Jump to content

Fehler mit DVBViewer Pro, Skystar 2 und Win 7 64

bLaCk_vIpeR

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Egal welchen Sender ich einschalte, immer steht dort: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!" :biggrin:

Ich habe Windows 7 und den (eigentlich) richtigen Treiber für die Skystar 2 installiert. Im Gerätemanager wird mir auch gesagt, dass die Karte einwandfrei läuft.

Liegt es am DVBViewer?

Gestern hatte ich sogar schon einmal Fernsehen, da hatte ich Windows mit einem Programm (dseo) in den testmodus versetzt (d.h. auch nicht-signierte Treiber werden angenommen).

Wenn ich das heute allerdings mache funktioniert dseo nicht, weil die Benutzerkontensteuerung (UAC) an ist. Schalte ich die aus, startet der DVBViewer nicht mehr :)

Was soll ich tun? Bin langsam am Verzweifeln!

Gruß,

viper

Posted

Du hast doch hoffentlich den ganzen technisat kram installiert und nicht nur den treiber oder?

Posted

Doch, nur den treiber.

Was gibt es denn da außer der Technisat-Edition vom DVBViewer denn noch zu installieren?

Posted

Die CD. Einfach das setup der CD ausführen.

Posted

Ich hab mir jetzt von der Seite von Technisat diese Softwarepaket runtergeladen und den Treiber installiert. Wenn ich dann das Setup ausführen will steht da irgendwas von "DVB-PC TV Star".

Das ist doch nur die Technisat-Edition oder?

Ich hatte das schonmal installiert, aber da ich da nichts anderes als das gesehen habe, hab ichs wieder deinstalliert.

Posted

Da Fehlt unter anderem die SkyDll.dll. Die wird mit dem Technisat Kram mit installiert installiere den mal.

Posted

Jetzt geht es tatsächlich :)

Danke!

Mal noch ne kleine Frage hinterher:

Gibt es einen Infrarot-Empfänger für USB der mit Windows 7 64 läuft (also signierte Treiber hat) ?