Jump to content

Recordingservice - unvollständige Senderliste im Webinterface

coolzero

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir heute wieder die aktuelle Beta des Recordingservice installiert.

Es funktioniert auch alles soweit, einzigste was nicht richtig funktioniert ist das ich im Webinterface nur einen Sender im Popupmenu sehe bzw keine Übersicht kommt was gerade läuft.

Ich habe alles so installiert wie es im WIKI beschrieben ist, und nutze den aktuellen DVBViewer 4.2.1 unter Windows XP SP3.

Zur erwähnen wäre noch das ich die gleiche Beta vom Recording Service schonmal drauf hatte.

Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, hat jemand einen Tip für mich?

Posted
ich habe mir heute wieder die aktuelle Beta des Recordingservice installiert.

Welche Version meist du damit 1.5.0.31 Beta oder 1.5.0.105 Beta Test?

(aussagen wie aktuelle Version ohne genaue Verbions Angabe sind recht nichtssagend :) )

Hast du im Webinterface unter Konfiguration > Zeige Sender ohne EPG aktiviert?

Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, hat jemand einen Tip für mich?

Viel gesuch haben kannst du aber nicht sonst wäre dir aufgefallen das es für den Recording Service einen eigenen Bereich gibt :biggrin:

Posted

Hallo,

sorry das die Frage im falschen Bereich gelandet ist.

Ich weiss das es eine eigene Section für den Recording Service gibt, konnte zu dem Problem dort aber nichts finden.

Ich habe die Version 1.5.0.31 laufen, der Haken bei "Zeige Sender ohne EPG" ist nicht gesetzt.

Unter "EPG Suche" in der Weboberfläche erscheinen alle Sender in der Liste, wie sie im DVBViewer auch zu sehen sind.

Unter "Sender EPG" sehe ich nur einen Sender (MDR Thüringen) in der Auswahlliste, unter Timeline erscheint auch nur dieser Sender ohne weitere EPG Daten.

Ansonsten sind beide Optionen bei EPG Einstellungen gewählt (Werte EPG Daten aus und Empfange zusätzliche Daten....)

Damals bei der ersten Installation hat mit der gleichen Version des Recording Service alles auf Anhieb geklappt.

Posted
Ich habe die Version 1.5.0.31 laufen, der Haken bei "Zeige Sender ohne EPG" ist nicht gesetzt.

Setzt den mal

Posted

Danke für den Tip!

Ich habe den Haken gesetztt, jetzt sieht man die Sender, nur EPG Daten sind keine zu sehen!

Posted

Hast du im DVBViewer bei den Sendern EPG?

Hast du die Sender in letzter zeit mal eingeschaltet gehabt oder das EPG Update im Recording Service aktiviert und den Rechner mal für ca. 30 Min. mit Recording Service ohne Aufnahme und DVBViewer an gehabt?

Posted

EPG im DVBViewer funktioniert ohne Probleme.

Sender habe ich auch schon verschiedene mal drin gehabt und laufen lassen.

Habe gesehen das die 4 Haken unter Optionen bei DVBViewer gefehlt haben, hab die mal reingemacht...bis jetzt aber noch keinen EPG Daten da.

Den Recording Service habe ich noch nicht länger ohne DVBViewer laufen gehabt, vielleicht mal kurz um was zu probieren.

Komisch ist das wenn ich "Zeige Sender ohne EPG" anklicken alle Sender kommen, und ohne den Haken nur der eine Sender!

Ich möchte ja Sender und EPG sehen, von daher geht man ja davon aus das der Haken draussen sein müsste, oder verstehe ich es falsch?

Posted (edited)
Komisch ist das wenn ich "Zeige Sender ohne EPG" anklicken alle Sender kommen, und ohne den Haken nur der eine Sender! Ich möchte ja Sender und EPG sehen, von daher geht man ja davon aus das der Haken draussen sein müsste, oder verstehe ich es falsch?
Wenn für einen Sender kein EPG da ist/gefunden wird dann wird er ohne diesen Haken nicht angezeigt auch wenn der Sender normalerweise EPG haben sollte.

Das bedeutet jetzt für Dich das im Service für diese Sender kein EPG eingelesen wurde.

Beende mal DVBV und den Service (rechtsklick auf Icon -> stoppe Service) gehe dann ins Konfigurationsverzeichnis lösche die epg.dat, dann in den Unterordner config und lösche auch da die epg.dat.

Dann service wieder starten, Webinterface Seite Timer öffnen, auf Aufgaben klicken, EPG start (oder so ähnlich, hab hier grad keinen Service)

Dann auf Seite Status und beobachten ob EPG eingelesen wird.

Den Recording Service habe ich noch nicht länger ohne DVBViewer laufen gehabt

Poste mal ein support.zip wenns nicht klappt.

Edited by Devastation
Posted

Hab die Dateien mal gelöscht und den Service neu gestartet, leider ohne Erfolg!

Unter Status bleibt die Zahl "EPG Einträge" auf 0, "Seiten" zählt hoch (siehe Bild)

Anbei die support.zip, vielleicht gibt diese die entscheidende Info.

• 11 months later...
Posted (edited)

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht stolpert ja noch einmal jemand drüber. Ich habe auch etwas länger an diesem Problem gesessen. Geholfen hat letztendlich "Sieh-Fern", "Media-Highway" und "FreeSat" zu deaktivieren. In dem Screenshot sieht man die Einstellung, die bei mir funktioniert haben.

Gruß aus dem Norden

Eiderstedt die Nase im Gesicht Schleswig-Holsteins

www.eiderstedt.net

post-80606-0-82384500-1303931417_thumb.gif

Edited by wango
  • Create New...