Jump to content

db säubern, per Script ?


Recommended Posts

Posted

1.

Gibt es die Möglichkeit die Funktion "db säubern" per (VBS?) Script anzustossen ?

 

2.

Ich habe im Forum zwar was von COM-Objekten gelesen, finde dazu aber keine genaueren Informationen.

Meine Frage wäre: bietet auch der RCService diese Objekte, oder ist dies reine DVBViewer Sache ?

 

Danke für Info

Posted

Danke für die immer superschnellen Antworten,

werde mich mal einlesen :biggrin:

Posted

Soeben im Wiki entdeckt, genau das was ich gesucht habe, vielen Dank :)

Posted

Ähm die aufrufe die Tjod beschrieben hat gelten rein für den DVBViewer und nicht den recording service.

 

Beim recording service ist das einfachste: erzeuge einen oder mehrere process timer, die ein "Clean and refresh" ausführen.

Posted

hmm, jetzt komm ich durcheinander :)

 

Im Detail:

Wie ein paar Threads davor "ORF Aufnahmeproblem" beschrieben, hab ich mir dazu ein batch.cmd gemacht,

der mir die 4 überflüssigen TS-Files löscht. Übrig bleibt das "*_02.ts", welches die richtige Aufnahme darstellt.

Damit die anderen 4 weder im Webinterface, noch im DVBViewer auftauchen, möchte ich eben auch gleich einen refresh/clean auslösen.

 

Ein Aufruf von c:\programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x8263 funtkioniert leider nicht (nicht vorhandene Aufnahmen noch immer im Webinterface gelistet).

Ein Aufruf von c:\programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x7 funktioniert aber, hmm.

 

Wie kann ich per Prozess Timer einen "clean/refresh" anstossen ? (Steh auf dem Schlauch).

Posted

OK das habe ich noch nicht eingetragen im wiki, da das die testversion betrifft. Du legst einen neuen internen task timer an und wählst dort als internen task "CleanupandRefresh" aus. Die DVBViewer -x sachen helfen Dir ganz und gar nicht.

Posted

Ich sehe zwar diesen "CleanupandRefresh" in den "Service Options" unter Aufgaben, jedoch nicht im Webinterface wenn ich einen neuen ProzessTimer erstellen will, hier ist die Aufgabenliste leer.

Was mir noch auffällt ist das die "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\config\tasks.xml" fast leer ist. (falls dies überhaupt relevant ist).

 

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!--Created by DVB Recording service: 24.04.2010 00:25:41-->
 <Tasks Ver="1"/>

 

Hab ich ev. beim Update auf die aktuelle Version was vergessen ?

 

Sorry meine vielleicht "Begriffsstutzigkeit", anfangs ist aber die Aufteilung "C:\Programme\DVBViewer\..." oder "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\..." nicht

gleich durchschaubar...

Posted
Ich sehe zwar diesen "CleanupandRefresh" in den "Service Options" unter Aufgaben, jedoch nicht im Webinterface wenn ich einen neuen ProzessTimer erstellen will, hier ist die Aufgabenliste leer.

Versuchs mal mit eine "Interner Task Timer" :)

 

Die Prozess Timer sind für selbst erstellt Aufgaben.

Posted

Ich würde ja gern wenn ich könnte, aber wo ? :)

Bin ich blind ? B)

 

test123.png

Posted

:)

 

Oh, nun aber hats Klick gemacht.

Website-> Timer -> Neuer Prozess-Timer

 

Danke.

  • 4 months later...
Posted

Kann man auch CleanRefresh irgendwie automatisch bei Systemstart/Start aus Standby ausführen?

 

Seitdem ich den Aufnahmedatenpfad auf einen NAS-Server verlegt habe, kann ich nach einem Neustart / Start aus Standbye nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Die Aufnahmen werden zwar im DVBViewer noch angezeigt. Beim anklicken verschwinden sie aber.

Auf das Netzlaufwerk kann ich zu diesem Zeitpunkt aber ohne Probleme zugreifen und die IP-Adresse hat sich auch nicht geändert.

 

Timer-Programmierung nützt hier nichts, daich dort ja nicht eingeben kann: Timer bei Neustart.

Posted

So, für mich habe ich das jetzt über den Taskmanager von Windows 7 gelöst: IE mit der entsprechende Seite beim Aufwecken aus standbye für 10 Sekunden auführen.

×
×
  • Create New...