vdb Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den PC auf dem der Recording Service läuft über das Webinterface in den Standby zu schicken? Momentan läuft es bei mir so: 1. per WakeOnLAN den PC mit Recording Service aus dem Standby holen 2. Zugriff auf das Webinterface vom Client 3. Sendung prrogrammieren 4. per VNC auf dem Server einloggen und dort ganz normal Über Windows in den Standby schicken. Genau der 4te Schritt ist lästig. Ideal wäre ein Botton im Webinterface, der den Rechner in den Standby schickt. Irgenwo habe ich gelesen, das es mit http://ipRecService:8060/tasks.html?task=Standby gehen soll, was bei mir leider nicht funktioniert. Danke und Gruß vdb
blasgl Posted April 28, 2010 Posted April 28, 2010 (edited) Wie wäre es mit dem "Tasks" im Timer-Reiter? Es geht noch bequemer: der Rechner mit Netzwerkaktivität aus dem Standby wecken und dann mit einem 15 Minuten-Timeout wieder einschlafen lassen Wenn das nicht funktioniert, was sagt der Windows Event-Viewer dazu? Edited April 28, 2010 by blasgl
Blackbird81 Posted May 15, 2010 Posted May 15, 2010 Hab bei mir das Standby-Timeout auf ne halbe Stunde gestellt. Denn ich will ja auch, dass der PC nachdem ich fertig fern gesehen habe (über Streaming) automatisch wieder in den Standby geht.... Das gleiche dann natürlich auch nach ner Programmierung oder sonstigen Aktivitäten....
Recommended Posts