Jump to content

Kein EPG mehr auf VOX

D3ltoroxp

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

seit neustem bekomme ich bei dem Sender VOX keine EPG Daten mehr, weder im MiniEPG noch im großen.Ist das ein Prob seitens VOX , des DVB oder von mir ?

Greet's

D3ltoro

Edited by D3ltoroxp
Posted (edited)

Hallo D3ltoro,

schau mal im Senderlisteneditor bei VOX, ob dort Daten fehlen. War hier mal so. Dann habe ich die Frequenz 12187 (für SAT, Astra 19,2° Ost) neu gescannt (nur aktualisieren) und seitdem hab ich auch wieder die EPG-Daten, jetzt auch. Vielleicht liegt es ja schon daran? *daumendrück* :)

Edited by Bibie
Posted

Hey vielen Dank Bibi,

werd ich später gleich mal ausprobieren.Verändert mit es meine editierte Senderliste wenn ich da was aktualisiere ?

Posted

Hallo D3ltoro,

nein, die Senderliste dürfte unverändert bleiben. Ich mach es hier auch ab und an so und mir hat es die Senderliste noch nie durcheinander gewürfelt, wenn ich "nur aktualisieren" auswähle.

Alternativ könntest Du auch oben bei "Stammordner" eine andere Bezeichnung eingeben und "nur aktualisieren" auswählen. Wenn doch mehrere Sender auf dieser Frequenz gefunden werden, die Du sonst eigentlich nicht in Deiner Senderliste hast, erscheinen sie eben dann dort. Anschließend kann man den "neuen Stammordner" ja wieder löschen. :bye:

Posted (edited)

Verflixt, ich hab "Murks" geschrieben. Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren (war kurz unterwegs).

Alternativ könntest Du auch oben bei "Stammordner" eine andere Bezeichnung eingeben und "nur aktualisieren" auswählen. ...
Diesen Satz wollte ich jetzt löschen, denn er stimmt so nicht.

Richtiger hätte er so heißen sollen, denn "nur auswählen" steht nicht zur Verfügung, wenn oben bei "Stammordner" eine andere Bezeichnung gewählt wird.:

Alternativ könntest Du oben bei "Stammordner" eine andere Bezeichnung, z. B. "neue Sender" eingeben und die Frequenz oder den Bereich neu scannen. In der Senderliste unter "neue Sender" findest Du dann die neugescannten Sender. Jetzt nur noch die Sender austauschen und abspeichern, und bei Bedarf den "neue Sender"-Ordner wieder löschen - fertig. :bye:

Edited by Bibie
Posted

Bibie ich danke dir vieeeeel mals.

Funktioniert wieder einwandfrei, habe neu gescanned den sender ausgetauscht und EPG ist wieder verfügbar. Hab mal beobachtet bei der Stream ID stand die 0 drin und jetzt nen 4stelliger Wert das wirds wohl gewesen sein, warum auch immer dort auf einmal 0 stand.

Aber nochmals vielen dank !!

Grüße

D3ltoro

Posted

Gerne und danke fürs Feedback, freut mich, wenn ich helfen konnte. :bye: