rommi Posted May 1, 2010 Posted May 1, 2010 Servus, ich habe ein 'Antec Fusion Remote' - Gehäuse, dieses wurde mit der 'Imon Pad' Fernbedieung geliefert. Das funktioniert auch leidlich gut, trotzdem bin ich nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Kann mir jemand eine (nicht zu teure) Fernbedienung nennen, mit der ich das 'Antec Fusion Remote' steuern kann? Ich möchte aber keine Fernbedienung haben mit einem extra-Empfänger, die sollte schon zurecht kommen mit dem Imon-Empfänger. Danke! Gruss rommi Quote
BALOU Posted May 1, 2010 Posted May 1, 2010 MCE FB sollten gehen.im imon manager kannste dann auf mce umstellen.wenn du eine harmony hast kannst du dir auch direkt ein mce profil herunterladen. Quote
RobertB Posted May 1, 2010 Posted May 1, 2010 Um die perfekte Imon-Ersatz Fernbedienung empfehlen zu können, müsste man wissen, was dir an dem Imon Pad nicht gefällt. Quote
rommi Posted May 2, 2010 Author Posted May 2, 2010 Um die perfekte Imon-Ersatz Fernbedienung empfehlen zu können, müsste man wissen, was dir an dem Imon Pad nicht gefällt. Mir gefällt am Imon Pad u.a. der Cursor nicht, der reagiert viel zu empfindlich und schwammig. Ein 'normaler' Cursor mit Pfeiltasten wäre mir wesentlich lieber. Hallo @BALOU, eine Harmony besitze ich nicht, ich konnte aber bei einem Bekannten mal die 'Harmony One' in die Hand nehmen. Im Prinzip nicht schlecht, aber leider hat die nicht diese farbigen Funktionstasten. Die finde ich schon praktisch beim Imon Pad, und so etwas sollte meine Alternativ-FB auch unbedingt haben. Mal eine generelle Frage zu den MCE-Fernbedienungen, kann ich damit wirklich alles so steuern wie auch mit dem dem Imon Pad, also auch Rechner herunterfahren und neustarten? Danke und Gruss rommi Quote
dennis me Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Hey, ich habe auch ein iMon System und finde die Fernbedienung wirklich mehr als gewöhnungsbedürftig.. ich kann Dir aber eine andere ans Herz legen.. die gab es mal eine kurze Zeit lang für ein paar Euros nun ist sie etwas teurer geworden.. http://www.pearl.de/a-PE6773-1381.shtml?query=auvisio Aber ich bin damit wirklich rundum zufrieden, da die Mausfunktion auch wirklich brauchbar ist, nicht so wie beim iPad Grüße, Dennis Quote
rommi Posted May 2, 2010 Author Posted May 2, 2010 (edited) Hy @dennis me, danke für den Tip. Ich hab mir das Produktvideo mal angeschaut, und das könnte wirklich etwas für mich sein. Ich will nur keinen externen IR-Empfänger haben, deshalb meine Frage: Funktioniert die auch mit dem Imon-System des 'Antec Fusion Remote'? Und kannst Du mit dieser Fernbedienung den HTPC auch ein- und ausschalten? Schönen Abend noch, Gruss rommi Edited May 2, 2010 by rommi Quote
Recommended Posts