hd_alex Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Ich habe den Record Service laut Anleitung bei mir mit 2 TV Karten installiert. Das Aufnahmetiming funktioniert bei eingeschaltetem PC ohne Probleme. Das aufwecken aus dem Ruhezustand geht aber leider nicht. Habt Ihr eine spontane Idee wo ich mit der Suche des Fehlers beginnen soll. Vielen Dank im vorraus.
Tjod Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Funktioniert die TV Karte den zuverlässig nach dem Ruhezustand? Viele TV Karten Treiber sind schlecht Programmiert und funktionieren dann nicht mehr. Eventuell hilft dann Reset nach Standby http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi...et_nach_Standby
hd_alex Posted May 2, 2010 Author Posted May 2, 2010 Das Problem ist das der PC erst gar nicht aus dem Ruhezustand erwacht. Die TV-Karten machen ansonsten keine Probleme (Technisat und Haupauge). Kann ich irgendwo sehen, ob der Windows Service den PC auswecken will (zur programmierten Uhrzeit) ?.
Tjod Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Nein den Timer kannst du nicht sehen. Hast du Ruhezustand und Standby probiert? Unter Windows 7 kann man wohl irgendwo in den Energie Optionen das aufwecken durch Timer koppelt abschalten.
dbraner Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Das Problem ist das der PC erst gar nicht aus dem Ruhezustand erwacht. Die TV-Karten machen ansonsten keine Probleme (Technisat und Haupauge). Kann ich irgendwo sehen, ob der Windows Service den PC auswecken will (zur programmierten Uhrzeit) ?. Zu dem Problem gab es hier schon den ein oder anderen Thread. Das Verhhalten hängt damit zusammen, auf welche Art und Weise der PC in Standby geschickt wird. Der Recordingservice generiert seine Timer erst kurz vor dem Standby. Je nach Art des Standby-Gehens scheint das nicht immer zu funktionieren und dann wacht der PC nicht auf. Der Recordingservice verwendet internal timers von Windows und keine Windows Tasks im Task Scheduler. Such doch mal in diesem Forum, Du wirst einige Threads finden. Bei mir hat die Verwebdung eines anderen Standby Tools geholfen ...
Tjod Posted May 2, 2010 Posted May 2, 2010 Zum testen solltest du den PC über das Startmenü in den Stanby schiken.
dbraner Posted May 8, 2010 Posted May 8, 2010 Welches Tool hast du genommen ? Ich verwende den Shutdown Befehl von AutoIT. Es sollte aber auch damit funktionieren: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=290556 Was bei mir nicht funktioniert hat, war die Verwendung der Betriebssystemfunktion SetSuspendState. Damit ist der PC nicht aufgewacht.
Recommended Posts