Jump to content

Kein Empfang von Hotbird mit TT-S-2400 USB in Ägypten


Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe Probleme beim Empfang von Hotbird/Nilesat in Ägypten. Ich benutze die Technotrend S-2400 USB und den DVBViewer. Es werden keinerlei Sender gefunden. Um die Konfiguration auf dem Dach zu veranschaulichen habe ich 2 Bilder hinzugefügt und die support.zip.

Die Schüssel ist auf Hotbird und Nilesat ausgerichtet, wobei mich letzterer eher weniger interessiert.

Wer kann mir sagen, wie der DVBViewer konfiguriert werden muss, damit es klappt? Bei der Empfangsqualität wird zb bei RTL 53% angezeigt, das müsste doch eigentlich reichen?

Mit dem TT-Viewer kriege ich Sender wie z.B. ZDF und RTL2 CH mit Ton, Videotext aber ohne Bild.

post-96685-1272828371_thumb.jpg

post-96685-1272828384_thumb.jpg

support.zip

Posted

Sieht nach einem DiSEqC 4/1-Schalter aus. Die angeschlossenen LNB 2 und LNB 3 entsprechen wahrscheinlich im DVBViewer PosA/OptB und PosB/OptA. Das stellst du ein, in dem du Sender -> Senderlisten-Editor anwählst, dort den Stammordner für die entsprechende Satellitenposition, dann auf der rechten Seite die passende DiSEqC-Einstellung -> Übernehmen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...