Nanohcv Posted May 3, 2010 Posted May 3, 2010 Hallo, gibt es die Möglich über UPNP die Sender zu transcodieren? Also der Mediaplayer vom N900 hat UPNP und die Verbindung zum RS klappt auch soweit. Wenn ich ein codec-pack auf dem n900 installiere dann kann ich auch die MPEG2 Streams ansehen. Allerdings, wie man sich vorstellen kann, nicht wirklich flüssig. Deswegen die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Streams in h264 oder mpeg4 zu transcodieren. Also wenn ich mit VLC transcodiere bekomme ich auch bei niedrigen Bit-Raten ein super flüssiges Bild hin. folgende VLC optionen hab ich genutzt: vlc http://localhost:7522/upnp/channelstream/0.ts :sout=#transcode{venc=x264{profile=baseline,level=3.0},vcodec=h264,vb=512,width= 800,height=480,acodec=mp4a,ab=64}:std{access=http,mux=asf,dst=:8080/test.mp4} Ist aber etwas aufwendig jedesmal per Hand den VLC anzuwerfen. Deswegen wäre es über UPNP schon toll :-)
Nanohcv Posted May 5, 2010 Author Posted May 5, 2010 Wie heißt es so schön? Keine Antwort ist auch eine Antwort Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Streaming auf einfache Weise hinzubekommen? Als ich noch einen VDR am laufen hatte gab es da eine Weboberfläche wo die ganzen Sender als Links aufgelistet wurden und wenn man die angeklickt hatte wurden der Stream und das Transcodieren gestartet. Das hat auch mit dem N900 recht gut funktioniert, d.h. Link angeklickt und schon ging der Mediaplayer auf und los gings. Im Recording Service ist das irgendwie recht umständlich mit dem Transcodieren, außerdem sind doch die Einstellmöglichkeiten zum transcodieren recht beschränkt. MfG
flohump Posted August 23, 2010 Posted August 23, 2010 Hei Nanohcv, hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe seit heute auch einen N900. Zunächst war ich begeistert, dass der Mediaplayer den DVBViewer upnp server überhaupt erkannt hat und mir alle Sender und Aufnahmen angezeigt hat und ich diese auch abspielen konnte. Allerdings wird die Wiedergabe alle 10 Sekunden unterbrochen... Wäre wirklich toll, wenn das über den Mediaserver klappen würde
Recommended Posts