digi74 Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Hallöle Internes LAN Streaming funktioniert einwandfrei. Machte soeben den Versuch "WAN-VPN-Streaming", hier kommt leider kein Stream an. Wird auf dem RS-Server, zum transcodieren VLC vorrausgesetzt ? (Habe VLC 1.0.5 installiert, ohne weitere Einstellungen) mfg
digi74 Posted May 4, 2010 Author Posted May 4, 2010 Darf mir die Frage nach besserer Suche , sorry -> selbst beantworten: VLC 0.8.6i. Werde ich versuchen
digi74 Posted May 4, 2010 Author Posted May 4, 2010 VLC 1.0.5 deinstalliert, 0.8.6i installiert, neugestartet. Wenn ich im Webinterface auf "Starte Stream" klicke, wird am Server kein vlc.exe Prozess gestartet. Muss der VLC vor der Installation des Recording Services schon am System vorhanden sein, oder dürfte das Problem wo anders zu suchen sein ? Habe auch mal versucht den Pfad (C:\Programme\VideoLAN\VLC) als Pathvariable dem System zu füttern, keine Besserung. mfg
digi74 Posted May 4, 2010 Author Posted May 4, 2010 Leider habe ich zuerst immer mit Windows Media Player getestet, scheint hier (zumindest bei mir) nicht zu funktionieren. Ich hätte es doch gleich mit VLC versuchen sollen. Nach einem vlc.exe Task hätte ich wohl nicht suchen müssen, wird keiner "sichtbar" gestartet Streaming geht nun mit allen gewünschten Transcoding Einstellungen. Player: VLC im Webbrowser: Nein Port: 3335 Muxer: TS Transcoding: nach Wunsch Schade das manche Dinge nicht im WIKI vermerkt sind. (VLC-Version, Clientvorraussetzungen, Technisches drumherum...)
Tjod Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Schade das manche Dinge nicht im WIKI vermerkt sind. (VLC-Version, Clientvorraussetzungen, Technisches drumherum...) Im Wiki fehlt noch einiges, auf der Seite zum Streaming über Webinterface steht ja noch nicht wirtlich viel. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Streaming Du bist herzlich eingeladen aufzuhelfen das zu ändern
PeterF Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Schade das manche Dinge nicht im WIKI vermerkt sind. (VLC-Version, Clientvorraussetzungen, Technisches drumherum...) Das Wiki lebt vom mitmachen, trags doch ein.... PeterF
digi74 Posted May 4, 2010 Author Posted May 4, 2010 Trage gerne dazu bei, nur habe ich etwas Bedenken weil mir das "drumherum" fehlt
Recommended Posts