Jump to content

Streaming per Web

Recommended Posts

Posted

Hallöle

Internes LAN Streaming funktioniert einwandfrei.

Machte soeben den Versuch "WAN-VPN-Streaming", hier kommt leider kein Stream an.

Wird auf dem RS-Server, zum transcodieren VLC vorrausgesetzt ?

(Habe VLC 1.0.5 installiert, ohne weitere Einstellungen)

mfg

Posted

Darf mir die Frage nach besserer Suche :bye: , sorry -> selbst beantworten: VLC 0.8.6i.

Werde ich versuchen

Posted

VLC 1.0.5 deinstalliert, 0.8.6i installiert, neugestartet.

Wenn ich im Webinterface auf "Starte Stream" klicke, wird am Server kein vlc.exe Prozess gestartet.

Muss der VLC vor der Installation des Recording Services schon am System vorhanden sein, oder dürfte das Problem wo anders zu suchen sein ?

Habe auch mal versucht den Pfad (C:\Programme\VideoLAN\VLC) als Pathvariable dem System zu füttern, keine Besserung.

mfg

Posted

Leider habe ich zuerst immer mit Windows Media Player getestet, scheint hier (zumindest bei mir) nicht zu funktionieren.

Ich hätte es doch gleich mit VLC versuchen sollen.

Nach einem vlc.exe Task hätte ich wohl nicht suchen müssen, wird keiner "sichtbar" gestartet :bye:

Streaming geht nun mit allen gewünschten Transcoding Einstellungen.

Player: VLC

im Webbrowser: Nein

Port: 3335

Muxer: TS

Transcoding: nach Wunsch

Schade das manche Dinge nicht im WIKI vermerkt sind. (VLC-Version, Clientvorraussetzungen, Technisches drumherum...)

Posted
Schade das manche Dinge nicht im WIKI vermerkt sind. (VLC-Version, Clientvorraussetzungen, Technisches drumherum...)

Im Wiki fehlt noch einiges, auf der Seite zum Streaming über Webinterface steht ja noch nicht wirtlich viel.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Streaming

Du bist herzlich eingeladen aufzuhelfen das zu ändern :bye:

Posted

Das Wiki lebt vom mitmachen, trags doch ein....

PeterF

Posted

Trage gerne dazu bei, nur habe ich etwas Bedenken weil mir das "drumherum" fehlt :bye:

• Create New...