Lion75 Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Hallo, da ich über die SuFu leider nichts gefunden habe, schildere ich mal mein Problem. Ich habe bis heute ein anderes DVB Program benutzt und bin durch Zufall auf DVBViewer gestoßen. Zuerst habe ich mir eine ältere Version installiert und die hat auch funktioniert. Ich war begeistert wie umfangreich die Software ist und hab sofort die Vollversion bestellt. Alte V. deinstalliert neue Installiert, gleiche Einstellungen und nix geht. Ich besitze eine Pinnacle 400e, Quad-LNB (19.2°E und 13.0°E) und das Betriebssystem ist Win7x64. Ich finde auf 19.2°E keine Sender aber auf 13.0°E schon. Beim Suchlauf auf 19.2°E findet das Program 34 Sender die aber keinen Nutzen für mich haben. Wenn ich die andere SW starte, kann ich mir ohne Probleme alle Sender ansehen. Habe im Sendersuchlauf unter DiseqC schon alles probiert und bei der alten Version funktionierte 19.2°E mit der Einstellung Pos B/Opt A. Ich schätze mal Probleme mit dem Kabel oder Hardware kann ich ausschließen, da es ja mit anderer SW funktioniert. Anbei die support.zip lg Thomas support.zip Quote
Griga Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Probiere Optionen -> Hardware -> Stream beim Tunen stoppen ein. Quote
Lion75 Posted May 5, 2010 Author Posted May 5, 2010 In den Optionen ist Stream bei "Tunen stoppen , Öffne ganzen Transponder und Direktes Tunen" Haken drin. Quote
Lion75 Posted May 6, 2010 Author Posted May 6, 2010 Ich habe mir jetzt nochmal die V4.0.0.0 installiert und alle Sender werden gefunden, nur mit V4.2.1 gehts nicht. Irgendjemand eine Idee ? lg Thomas Quote
Bibie Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 Hallo Lion75, ich bin mir nicht sicher, ob es helfen kann, ich schreibe es trotzdem einmal: Kannst Du die Senderliste aus V4.0.0.0.0 sichern und versuchen, sie in der Version V4.2.1 einzuspielen? Ich weis aber leider nicht, ob die Senderlisten kompatibel sind, versuchen würde ich es einmal irgendwie. Quote
Tjod Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 Verwendest du eventuell irgendwo doch Simple A/B? http://de.DVBViewer.tv/wiki/DiSEqC Quote
Lion75 Posted May 6, 2010 Author Posted May 6, 2010 Ich habe mit der neuen Version alle DiseqC Einstellungen ausprobiert (Astra wird nichts gefunden), bei der alten Version hab ich 19,2°E die Einstellung Pos B/Opt A (alles wird gefunden). Quote
Recommended Posts