Jump to content

Kein Bild aber Ton trotz aller Codes

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein kleines aber entscheidendes Problem mit dem DVBViewer Pro... Ich habe einen PC mit dem ASUS P5G41-M mit Onboard Grafik Intel GMA X4500, einem Intel Core 2 Dou 6400 und 2 GB Ram. Meine TV-Karte ist eine Technisat SkyStar HD2 inkl. CI-Modul.

Nun zu meinem Problem. Ich habe mit dem DVBViewer Pro kein Bilder aber einen Ton. Mit dem DVBViewer TechnisatEditon 2 funktioniert alles wunderbar. Ich habe schon alles installierte Renderer ausprobiert und auch die VMR bzw YUR Modi... wenn ich mich per Remote Desktop anmelde bekomme ich ein Bild?! Und wenn ich den EVR Render einstelle bekomme ich auch ein Bild aber sobald ich dieses ins Vollbild-Format verstellen will, ist das Bild sofort wieder weg und alles ist schwarz...

Leider bin ich mit der SuFu nicht wirklich weiter gekommen. Vllt. war ich auch einfach zu doof die richtigen Schlagwörte zu finden ;)

Hoffentlich könnte Ihr mit weiter helfen.

MfG

Absinthe

support.zip

Posted (edited)

Denke weniger, dass es der Decoder ist, da dieser ja beim DCBViewer TE2 funktioniert... somit scheiden auch Hardware technische Gründe aus, wie z.b. die Grafikkarte... oder ist ein so großer unterschied in diesem Punkt zur Pro Version?

Könnte es auch am Renderer liegen??? Wenn ja wie und wo bekomme ich eine brauchbare Alternative? oder was könnte es noch sein?

Edited by Absinthe
Posted

irgendwelche Fehlermeldungen im DVB Filter?

GraKa-Treiber sind aktuell?

DirectX ist aktuell?

Posted
Könnte es auch am Renderer liegen???
Die Renderer (System Default Renderer, Overlay, VMR7, VMR9 und EVR) sind Bestandteil vom Windows. Wenn mit denen was nicht stimmt, stimmt mit Windows was grundlegend nicht.

Es gibt dann noch die Custom Renderer, das sind grob gesagt die Standard Renderern die aber in gewissen grenzen angepasst sind. Die gibt es im DVBViewer Pro erst ab Version 4.3.x (derzeit Beta).

Posted

Könnte jemand bitte mal funktionierende Einstellungen Posten inkl. der Codecs und Decoder, die installiert sind?!

Vielen Dank. Damit könnte ich es dann auch mal Probieren und vllt. funktioniert dies dann ;)

Posted
irgendwelche Fehlermeldungen im DVB Filter?

GraKa-Treiber sind aktuell?

DirectX ist aktuell?

Guten Morgen,

Wie und wo finde ich denn die Fehlermeldungen im DVB Filter?

Ja sind sie aktuellsten...

Sollte eigentl. so sein, dass DirectX aktuell ist, wo könnte ich dies den überprüfen?

LG

Posted

versuch ein aktuellen DirectX zu installieren, die Installation sagt dann dir, ob was Neues benötigt wird oder nicht.

rechte Maustaste -> View -> Filters -> DVB Filter -> Errors:

Posted
versuch ein aktuellen DirectX zu installieren, die Installation sagt dann dir, ob was Neues benötigt wird oder nicht.

rechte Maustaste -> View -> Filters -> DVB Filter -> Errors:

Hi,

also da steht bei Last Errors "none" dran... hab heute auch nochmal alles aktuallisiert... Den DVBViewer Pro nochmal installuert... Problem besteht weiter hin... kein Bild aber nen Perfekten Ton...

Wenn ich den Renderer auf Overlay stelle habe ich anstelle eines Fernsehbildes lauter grüne Striche die Flackern... Ich bekomme zwar ein bild wenn ich den EVR Vista Renderer auswähle. Aber sobald ich ins Vollbildmodus will ist das Bild wieder schwarz und somit weg...

Bin langsam echt Ratlos... Bitte helft mir... google hat auch keine brauchbaren infos...

lg

Posted

ich würde auf irgend ein GraKa-Problem tippen. Kannst Du ein DiagnosticReport.txt vom "Intel GMA" erstellen und hier posten?

Posted

Hi,

danke nun funktioniert alles hab einfach noch einmal eine ältere DirectX Version gezogen und installiert und dann wieder die neueste drüber... und siehe da... es läuft!!!

HERZLICHEN DANK AN EUCH FUER DIE RASCHE HILFE!!!!