Jump to content

DVBViewer findet keine Sender

manfredemil

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit 3 Jahren verwende ich DVBViewer mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA). Jetzt bin ich dabei, mein System auf einer neuen Festplatte in demselben Rechner neu aufzusetzen. Die alte Festplatte läuft weiterhin und DVBViewer läuft dort auch.

Auf der neuen Festplatte klappt es aber nicht. Der Sendersuchlauf findet nichts. Ich habe daraufhin Terratec Home Cinema (neueste Basisversion) installiert, weil damit auch die Terratec - Codecs auf meinem Rechner landen. Tatsächlich findet Home Cinema alle Sender.

Könnt Ihr der beigefügten Supportdatei entnehmen, wo das Problem liegt?

Schönen Gruß aus Oldenburg.

Manfred Schultz

support.zip

Posted

mach mal einen Suchlauf mit Transedit, notfalls mit der Blindscan-Funktion und folgenden Einstellungen:

Frequencies:113,121,306-858:8

Symbolrates: 6900

Modulations: 3-5

damit sollten eigentlich alle Sender gefunden werden, notfalls mal bei den Symbolrates 6875 probieren.

PeterF

Posted

Ansonsten schau auf der alten platte mal im Nutzerdatenverzeichnis nach Deiner Transponderliste und kopiere sie um.

Posted

Hallo PeterF und Lars_MQ,

vielen Dank für die Tipps. Leider haben beide nicht geholfen. TransEdit findet auch mit beiden Symbolraten keine Sender. Ich befürchte, es liegt an etwas anderem, habe aber keine Ahnung woran. Die BDA-Treiber sind die aktuellsten aber nicht identisch mit den Treibern im alten System. Die finde ich leider nicht mehr und sie sind ohnehin älter. Aber mit den aktuellen BDA-Treibern auf der neuen Partition findet ja auch HomeCinema alles.

Vielleicht ist es eine ganz einfache Kleinigkeit, die ich übersehe.

Schönen Gruß

Manfred