tomnett38 Posted May 9, 2010 Posted May 9, 2010 hi mein DVBViewer erkennt keinen anderen codecs, obwohl der mpc codec(ax)in system 32 registriert ist beim radlight filtermager kommt eine fehlermeldung wen ich diese unreg oder registrieren will (register failed error code 0x8007005) was muß ich tun?? danke lg tom Quote
Griga Posted May 9, 2010 Posted May 9, 2010 Das Registrieren von Filter erfordert zwingend Adminstratorrechte. Insbesondere unter Vista/Win 7 muss man den Filtermanager explizit mit Adminrechten starten. Das eine Datei in System32 vorhanden ist, besagt noch nicht, dass sie registriert ist. Ich würde Decoder auch nicht in System32 speichern, weil sie sich dort schlecht wiederfinden lassen, sondern z.B. dafür einen Ordner Decoder unter Programme\Gemeinsame Dateien einrichten. Quote
tomnett38 Posted May 10, 2010 Author Posted May 10, 2010 hallo also mein konto ist lautsystemsteuerung ein admin konto,gibt es da wieder unterscheide in win7 zu xp denke mal admin ist admin oder??? komischerweise hat es bei meinem anderen htpc keine probelme mit den codecs gegeben Quote
Portisch Posted May 10, 2010 Posted May 10, 2010 Ab Vista/Win7 gibt es auch noch die UAC: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ra..._von_windows_7/ Admin ist nicht gleich Admin wenn die UAC eingeschaltet ist. Wenn UAC eingeschaltet: Rechter Mouse-Click auf den Filtermanager und dann im Menü "als Administrator ausführen" wählen. Quote
tomnett38 Posted May 10, 2010 Author Posted May 10, 2010 du bist ein schatz portisch war schon einerm nervenzusammembruch nahe vielen dank auch freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Quote
tomnett38 Posted May 10, 2010 Author Posted May 10, 2010 zu früh gefreut der filter wurde registriert aber der viewer hatt immer noch den ati und microsoft decoder im menu??? wo liegt der fehler??? lg tom Quote
Tjod Posted May 10, 2010 Posted May 10, 2010 Eventuell sind Dateien im VirtualStore gelandet und machen jetzt Probleme. Guck einfach mal ob da was liegt was mit den Decodieren zu tun hat. Vista C:\Users\*Nutzername*\AppData\ Local\VirtualStore Windows 7 C:\Users\*Nutzername*\AppData\Local\VirtualStore Quote
tomnett38 Posted May 11, 2010 Author Posted May 11, 2010 hallo hab nun den viewer neu installiert und nun klappt es auch woran es gelegnen hat keine ahnung danke allerseits tom Quote
Recommended Posts