Jump to content

viewer erkennt keine anderen codecs

Recommended Posts

Posted

hi

mein DVBViewer erkennt keinen anderen codecs, obwohl der mpc codec(ax)in system 32 registriert ist

beim radlight filtermager kommt eine fehlermeldung wen ich diese unreg oder registrieren will (register failed

error code 0x8007005)

was muß ich tun??

danke lg tom

Posted

Das Registrieren von Filter erfordert zwingend Adminstratorrechte. Insbesondere unter Vista/Win 7 muss man den Filtermanager explizit mit Adminrechten starten.

Das eine Datei in System32 vorhanden ist, besagt noch nicht, dass sie registriert ist. Ich würde Decoder auch nicht in System32 speichern, weil sie sich dort schlecht wiederfinden lassen, sondern z.B. dafür einen Ordner Decoder unter Programme\Gemeinsame Dateien einrichten.

Posted

hallo

also mein konto ist lautsystemsteuerung ein admin konto,gibt es da wieder unterscheide in win7 zu xp denke mal admin ist admin oder???

komischerweise hat es bei meinem anderen htpc keine probelme mit den codecs gegeben

Posted

du bist ein schatz portisch

war schon einerm nervenzusammembruch nahe

vielen dank auch :);)

freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Posted

zu früh gefreut

der filter wurde registriert aber der viewer hatt immer noch den ati und microsoft decoder im menu???

wo liegt der fehler???

lg tom

Posted

Eventuell sind Dateien im VirtualStore gelandet und machen jetzt Probleme. Guck einfach mal ob da was liegt was mit den Decodieren zu tun hat.

Vista C:\Users\*Nutzername*\AppData\ Local\VirtualStore

Windows 7 C:\Users\*Nutzername*\AppData\Local\VirtualStore

Posted

hallo

hab nun den viewer neu installiert und nun klappt es auch

woran es gelegnen hat keine ahnung

danke allerseits

tom :bounce: