Jump to content

Suchlauf und Kanalliste


DVBinfolog

Recommended Posts

Hi!

Ich habe eine Skystar HD2 unter XP /SP3 installiert.

Das beiliegende DVBView TE2 funktioniert im zusammenspiel mit einem AMD X2 240 - OnBoard Ati HDMI 4200 auch bei HD ohne Probleme.

Nach Sendersuchlauf - Einstellungen mit Diseqc - pos a/a Astra pos b/a HB wurden alle Sender gefunden.

 

Nun habe ich die DVBViewer Pro 4.2.1 erworben und bin am verzweifeln.

 

Nach Eintellung und Suchlauf findet das PGR nur "474" TV Sender und zwar

x-Mal die Reihenfolge - Ein-Extra-Einsfestival-EinPus-Arte-Phoenix-Test-R -.

Radio-Prg werden nicht erkannt.

 

Der Versuch die Channel.dat aus TE user/ordner zu nutzen brachte nur einen Teilerfolg.

Ich sehe zwar nun die "alte" Kanalliste , aber es werden nur einige Transponder die von ARD belegt sind angezeigt.

 

Auch der Versuch über Astra.ini dateien von kingsat zu importieren funktioniert nicht.

 

Das Programm DVBViewer TE läuft ohne Problem und ich kann damit auch meine Kanalliste jederzeit erneut generieren.

Auch das PGR PGRDVB habe ich nun mittlerweile ausprobiert und kann auch hier , eine Kanalliste mit allen Sendern incl. HD erstellen.

Leider werden aber bei schnellen Bewegungen bei HD Klötzchen dargestellt.

 

Was mache ich bei der PGR-Vers 4.2.1 falsch weil hierbei offensichtlich keine vernüftige Adtressierung der Diseqc Einstellung

für die Skystar HD2 beim Sendersuchlauf erfolgt ?

support.zip

Link to comment

@ halalev!

Der Thread enthält keine Lösung zu meinem Problem.

 

Irgendwie wird von DVBViewer Pro 4.2.1 mein diseqc-switch nicht korrekt adressiert.

 

Warum funktionierts frei von Problemen bei der DVBViewer TE2 und auch mit PGRDVB 3.x

 

Das bedeutet für mich , dass das Problem nicht bei der Karte SKystar HD2 und den Treibern liegt,

sondern mit DVBViewer Pro zusammenhängt.

Aber welche Einstellungen kann man ändern ?

 

Ich habe auch mit dem diseqc-Editor die Grundeinstellungen für den switch eingestellt ,

aber ohne Erfolg für die Kanlasuche .

 

 

Gruß dvbinfolog

Edited by DVBinfolog
Link to comment

Hi!

Beim stöbern bin ich im Forum auf das PGR Transedit aufmerksam geworden.

Ich habe Transedit 3.5.4 geladen und installiert .

 

Mit Transedit kann ich meine Astra und HB Kanallisten korrekt erstellen .

Die Sender werden offensichtlich alle gefunden egal ob TV ,TVHD oder Radio.

Dann habe ich die Listen jeweils für Astra und HB abgespeichert.

 

Und ich staune ...

Diese Listen kann ich über den Weg Senderliste - Editor - ini. importieren

und EINEN Kanal auswählen.

 

Es funktiniert aber nur scheinbar ...

 

Denn wenn ich den Kanal umschalten will ,hängt sich DVBViewer 4.2.1 auf. Das Bild friert ein ,der Ton ist weg.

 

Bei Neustart ist dann das letzte angewählte TV-PGR zusehen.

Dieses funktioniert auch bei TVHD.

 

Die kostrenlose TE2-Version mit PVR und Timeshift läuft einwandfrei und die "käufliche Pro" produziert Mist ?

Link to comment

Hi!

 

Ich habe die Lösung gefunden ,hoffentlich!

 

Zunächst habe ich nochmal das PGR DVBViewer deinstalliert ,alle Einträge sauber entfernt .

Danach alles wieder neu installiert , aber leider ohne Erfolg bei der Problemlösung.

 

Dann habe ich das Programm DVBViewer GE installiert und es lief ohne Probleme . ;)

 

Nun habe ich mal verglichen was in der Grund"einstellung" zu PGR PRO unterschiedlich ist .

 

Letzlich ist die Lösung :

im Ordner HW " Stream beim Tunen stoppen" Haken entfernt. ;)

 

Diesen Haken habe ich bei der Installation selbst gesetzt , weil bei DVBViewer TE2 dies empfohlen wurde

und keinerlei Probleme bereitet.

 

Ich hatte versuchsweise bei DVBViewer GE auch diesen Haken gesetzt .

Sofort konnte ich nun mein Problem auch in diesem PGR feststellen.

Offensichtlich scheint es bei DVBViewer Pro und auch bei GE zerstörerische Abhängigkeiten zugeben.

o:) Wieso eigentlich ?

 

Nun klappt das Zappen .

Aber manchmal ,nicht direkt reproduzierbar ,scheint mit dem Umschalten der Ton nicht mehr sauber decodiert zu werden.

Es entsteht ein "MickyMaus"-Ton , welcher nach nochmaligem Umschalten aber wieder weg ist.

 

Im übrigen ,auch die Klötzchenbildung beim PGRDVB bei HD2 konnte ich mittlerweile beseitigen.

Ich habe den Renderer für Video unter Optionen auf VMR9 eingestellt.

 

 

In diesem Sinne,dann bis zur nächsten Katastrophe . :)

 

Gruß DVBinfolog ;)

Link to comment

Hi!

Noch ein Nachtrag zum "abgehackten MickyMaus-Ton ".

 

Wie im Forum zulesen ist , kann man unter:

Einstellungen - Optionen - Directx - Audio

die Decoder auswählen.

 

Die MP2-Audio habe ich auf den Mainconcept Layer II A-Dec

umgestellt .

Übernehmen angeklickt,dadurch wird ein Neustart des A-Dec

bewirkt und der MickyMaus-Effekt war beseitigt.

 

Gruß DVBinfolog

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...