Herrjeh Posted May 11, 2010 Posted May 11, 2010 Hallo zusammen. Ich bin neu im "DVB Geschäft". Ich versuche nun schon seit einigen Tagen meine Technisat Cablestar HD2 zum laufen zu bringen. Diese läuft auf einem Gigabyte Board mit einem Athlon 4850e Prozessor. Hinzu kommt das CI Modul, in welchem ein Alphacrypt-Classic steckt. Als Provider habe ich Unitymedia. Auf meinem Rechner ist XP Professional installiert und mit allen Updates versehen. Ich habe zuerst die Technisat Edition versucht, die auf der CD mitgeliefert wurde, mit den dazugehörigen Treiber (Version 1.1.1.301). Mit dieser Kombination hat es überhaupt nicht funktioniert. Keine Sender, kein Bild, kein gar nichts. Danch habe ich den Treiber von der Version 1.2 (treiber 1.1.1.401) versucht auch ohne Erfolg. Dann habe ich die Pro.Verson installiert (Version 4.2.1). Dort hat er dann (mit Treiber 1.1.1.401) alle Sender gefunden. Die öffentlich rechtlichen kann ich auch alles sehen, auch die Programme in HD. Nur die verschlüsselten Sender bleiben immer schwarz. Die Sendequaität liegt immer so um die 95 - 98 %. Ich habe die Codecs von Technisat (Mainconcept) versucht und auch die von Power DVD 9. Doch alles war nicht von Erfolg gekrönt. Die verschlüsselten Sender bleiben schwarz. Welche Einstellungen kann ich noch versuchen? Brauche ich noch irgendeine andere Software? Fehlen mir irgendwelche Plugins? Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, ob er diese Karte an´s Laufen gebracht hat und wenn ja, welche Konfiguration ich anwenden muß um die verschlüsselten Sender ebenfalls zu sehen? Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Gruß Herrjeh Quote
Derrick Posted May 11, 2010 Posted May 11, 2010 Kann mir jemand sagen, ob er diese Karte an´s Laufen gebracht hat und wenn ja, welche Konfiguration ich anwenden muß um die verschlüsselten Sender ebenfalls zu sehen? Was für eine Smart Card hast du? Quote