Herrjeh Posted May 11, 2010 Posted May 11, 2010 Hallo zusammen. Ich bin neu im "DVB Geschäft". Ich versuche nun schon seit einigen Tagen meine Technisat Cablestar HD2 zum laufen zu bringen. Diese läuft auf einem Gigabyte Board mit einem Athlon 4850e Prozessor. Hinzu kommt das CI Modul, in welchem ein Alphacrypt-Classic steckt. Als Provider habe ich Unitymedia. Auf meinem Rechner ist XP Professional installiert und mit allen Updates versehen. Ich habe zuerst die Technisat Edition versucht, die auf der CD mitgeliefert wurde, mit den dazugehörigen Treiber (Version 1.1.1.301). Mit dieser Kombination hat es überhaupt nicht funktioniert. Keine Sender, kein Bild, kein gar nichts. Danch habe ich den Treiber von der Version 1.2 (treiber 1.1.1.401) versucht auch ohne Erfolg. Dann habe ich die Pro.Verson installiert (Version 4.2.1). Dort hat er dann (mit Treiber 1.1.1.401) alle Sender gefunden. Die öffentlich rechtlichen kann ich auch alles sehen, auch die Programme in HD. Nur die verschlüsselten Sender bleiben immer schwarz. Die Sendequaität liegt immer so um die 95 - 98 %. Ich habe die Codecs von Technisat (Mainconcept) versucht und auch die von Power DVD 9. Doch alles war nicht von Erfolg gekrönt. Die verschlüsselten Sender bleiben schwarz. Welche Einstellungen kann ich noch versuchen? Brauche ich noch irgendeine andere Software? Fehlen mir irgendwelche Plugins? Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, ob er diese Karte an´s Laufen gebracht hat und wenn ja, welche Konfiguration ich anwenden muß um die verschlüsselten Sender ebenfalls zu sehen? Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Gruß Herrjeh Quote
Derrick Posted May 11, 2010 Posted May 11, 2010 Kann mir jemand sagen, ob er diese Karte an´s Laufen gebracht hat und wenn ja, welche Konfiguration ich anwenden muß um die verschlüsselten Sender ebenfalls zu sehen? Was für eine Smart Card hast du? Quote
Herrjeh Posted May 11, 2010 Author Posted May 11, 2010 sowohl eine um01 als auch eine um02 Karte von Unitymedia- Quote
Artus00 Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 hallo, hat denn keiner die Technisat Cablestar am laufen ??? Auch nicht mit der mitgelieferten TE-Version ? Warum liefert Technisat denn sowas mit, wenn es nicht funktioniert ??? Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Die Hoffnung stirbt zum Schluss !!! Gruß Artus Quote
wollev45 Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 (edited) Hab die Cablestar hd2 zwei mal in meinem System eingebaut. läuft mit einem alphacrypt light und der 1.16er software sowie kabeldeutschland als Provider perfekt. smartcard ist die , welche ich von KD mit dem receiver bekommen habe. hd ohne probleme, aufnahmen ohne probleme. system: P35 DS3 4 Gb Ram Q6600 €3ghz 8800GTX Club 3D Theatron (die "große" ) Wenn ich mich nicht irre liegt dein Problem am CI Modul Nach meinen Infos funktioinert dies nur mit dem Alphacrypt light mit der 1.16er software. da würden dann auch " alle karten" funktionieren. Bin kein Profi was das angeht, sind nur infos die ich gehört bzw. gelesen habe. nach diesen Infos hab ich mir das Light modul gekauft und dies mit der 1.16er software bespielen lassen und alles ist perfekt. hoffe ich konnte helfen.... Edited May 16, 2010 by wollev45 Quote
MaxB Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 @Herjeh: Welche SW-Version hat das Alphacrypt Classic? Bei mir läuft die UM01 in der Technisat CableStar HD2 mit Alphacrypt Classic V 3.16 einwandfrei. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wann die UM01/02-Unterstützung von Mascom eingefügt wurde, aber z.B in der V3.09 laufen die UM01/02 definitiv nicht! Quote
Herrjeh Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Hallo, ich habe das Alphacrypt Classic erst kürzlich auf die Version 3.20 upgedatet. Laut Unitymediaforum muß für die Entschlüsselung mindestens Verson 3.14 vorhanden sein. Dort habe ich auch gelsen, das die light Version für Unitymedia nicht geeognet ist. Habe jetzt mal den Support von Technisat angeschrieben, vielleicht wissen die ja eine Lösung. Obwohl ich wenig Hoffnung habe. Vielleicht findet sich ja hier noch einer, der die gleiche Konfiguration hat und mir einen Tipp geben kann. Gruß Herrjeh Quote
Derrick Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Kannst du denn das CAM Menü sehen und ins menü kommen? Quote
Herrjeh Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Hallo, ich kann zwar den Menuepunkt im DVBViewer sehen und auch aufrufen aber ich sehe kein Inhaltsverzeichnis. Die Box bleibt leer. Gruß Herrjeh Quote
Derrick Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Dann fehlt vielleicht ne dll oder was anderes im installationsverzeichnis. Mit deiner karte kenne ich mich leider nicht aus.. ..und ohne support.zip kann man sowieso nur raten. Quote
Herrjeh Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 wie kann ich denn einen Support-Zip erstellen. Sorry, bin neu und kenn mich noch nicht so aus mit dem Thema. Gruß Herrjehh Quote
PeterR Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Hallo Herrjeh ! Kontrolliere doch im Unitymedia Kundenbereich unter => Meine Produkte => Auftragsstatus ob die Smartkarte überhaupt aktiviert ist. Benutze ebenfalls mehrere Smartkarten und muß beim Austauschen (z.B. Receiver => CI Modul)die Smartkarten jeweils neu aktivieren. Drück einfach den Button "SmartCard Freischaltung" Peter Quote
Recommended Posts