Jump to content

Absturz beim öffnen der Senderliste

Recommended Posts

Posted

Hallo.

Mein DVBViewer stürzt irgendwie immer ab wenn ich die Senderliste öffne.

Wenn ich direkt umschalte funnktioniert alles bestens.?

Woran kann das liegen? Habe es unter Win7 32bit und 64bit versucht, bei beiden reagiert das Programm nicht mehr, sobald ich die Senderliste öffne.

Version: DVBViewer Pro 4.2.1.0

grüße

joscha

Posted

Starte den DVBViewer mal im DVBViewer Pro (Debug Mode) (zu finden im Startmenü\Alle Programme\DVBViewer\Support) und schalte 2,3 mal direkt öffne dann die Senderliste bis zum Absturz. Erstelle danach eine support.zip.

Starte auch mal im DVBViewer Pro (Safe Mode) und teste obs da das gleiche Problem gibt und melde das Ergebnis hier.

Posted

hey, danke für die Antwort.

Ich hab das Problem jetzt vermutlich gefunden. (obwohl ichs noch nicht so ganz glauben kann)

Es lag scheinbar alles an der Bildschirmtastatur. Verträgt sich anscheinend nicht mit dem DVBViewer.

:biggrin::rolleyes:

• 3 weeks later...
Posted

Hi zusammen,

habe gerade das selbe problem, DVBViewer friert ein wenn ich die channellist öffne und editieren will.

ich benutzte auch unter win7 home premium die bildschirmtastatur. werde es heute abend mit einer hardware tastatur versuchen.

hoffentlich funktioniert es dann.

hatte es auch im win xp kompatibiliätsmode versucht aber sobald ich die channel list öffne hängt sich DVBViewer auf.

lg

Culpa

Posted

Die die Windows 7 Bildschirmtastatur ist bekannt dafür das es damit Probleme gibt.

• 5 weeks later...
Posted

Hallo ! habe das selbe Problem das Programm Starte ganz normal wenn ich aber einen Sender anwähle ist es vorbei und dabei ist der Modus egal debug oder safe oder normal einfach Absturz !

Das ganze auf 2 Rechnern mit ausreichend Leistung und gleicher Hardware AVERTV Hybrid Volar HD Modell 830

Hoffe es kann wer Helfen !

Danke

P.S. Keine Bildschirmtasten wie bei den vorredner

support.zip