scus81 Posted May 12, 2010 Posted May 12, 2010 Hallo, nachdem mir schon einmal in einem anderen Bereich dieses Forums bei meiner fehlerhaften TV-Karte super geholfen wurde, hoffe ich, dass es diesmal auch klappt. Mittlerweile habe ich eine gut funktionierende DD Cine S2 Karte. Zuerst hatte ich auf meinem HTPC Win 7 32 Bitinstalliert. Damit habe ich mich gute 2 Wochen herumgeschlagen und versucht die HD-Sender richtig zum Laufen zu bringen. In dieser Zeit habe ich versucht mich in diversen Foren durchzulesen und bin dabei auf das bekannte HD-Problem mit den ATI Grafikkarten gestoßen. Nun habe ich mich entschlossen die Zeit etwas zurückzudrehen und habe Win XP SP2 als Betriebssystem ausgewählt. Von ATI habe ich die empfohlene 9.8 Version der display driver und ccc installiert. Als Codecs habe ich PowerDVD 9 (Trial) und AC3 Filter (steht ja alles in der Support.zip ;-) ) Das Bild der HD-Kanäle Astra HD, Einsfestival HD, Anixe HD, Servus TV HD ist tadellos, doch bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD habe ich heftige ruckler zwischendurch. Ich bin langsam am verzweifeln! Habe auch schon die neusten ATI Treiber ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis. Das ganze auch mit Win 7 Home Premium 32 Bit. Außerdem habe ich momentan das Problem, dass sehr oft nach dem Start des DVBViewers kein Sound da ist. Dieses Problem lässt sich durch 1-2 mal umschalten von alleine lösen (ist zwar etwas umständlich, aber momentan eben nicht das Hauptproblem...) Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe die Kiste zum Laufen bringen kann. Danke schon einmal im Voraus! Gruß scusi81 Anbei noch die Support.zip support.zip Quote
Recommended Posts