daterandseven Posted May 12, 2010 Posted May 12, 2010 Hallo, wahrscheinlich wird diese Frage zum 100. mal gestellt ! aber ich verstehe das einfach nicht. ich habe installiert: CoreAVC ffdshow mit dxva Intervideo PVD 9 Codec DivX h.264 auf : XP-Home mit ATI 4600 Wenn ich in Optionen DirectX eine anderen Codec einstelle kommt immer DivX ! Der DivX Codes ist nicht schlecht aber ich wurde gerne mal andere ausprobieren. Nun habe ich die Merit auf 1 geändert, aber es kommt immer der DivX Codec ? Sollte DVBViewer nicht den Codec wählen, den ich eingestellt habe ! Wer trifft die Codec-Entscheidung ! ( nach Merit Rangliste wohl nicht !) bei XBMC habe ich das gleiche Problem. Der Sinn des ganzen ist, eine DXVA Wiedergabe zu erreichen ! ( seit 1 Jahr versuch ich den DVBViewer mit DXVA zu betreiben - ohne Erfolg DivX ging mal - aber beim Umschalten bleibt das Bild schwarz! ) Danke. Quote
filmgetter Posted May 13, 2010 Posted May 13, 2010 Such mal nach filtermanager. Damit kannst Du einzelne Codecs de- oder registrieren. Ich hoffe ja nicht, dass du versuchst DivX-Dateien abspielen willst und dich wunderst, warum der DivX-Codec verwendet wird. Besser aber noch, poste Deine Support.zip, dann kann vielleicht auch ein Fehler an deinen Einstellungen gefunden werden, ohne einen 200 Post starken Threat zu erstellen. Gruß Quote
Recommended Posts