Jump to content

Decoder einstellung

daterandseven

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wahrscheinlich wird diese Frage zum 100. mal gestellt ! aber ich verstehe das einfach nicht.

ich habe installiert:

CoreAVC

ffdshow mit dxva

Intervideo

PVD 9 Codec

DivX h.264

auf : XP-Home mit ATI 4600

Wenn ich in Optionen DirectX eine anderen Codec einstelle kommt immer DivX ! Der DivX Codes ist nicht schlecht aber ich wurde gerne mal andere ausprobieren.

Nun habe ich die Merit auf 1 geändert, aber es kommt immer der DivX Codec ? Sollte DVBViewer nicht den Codec wählen, den ich eingestellt habe ! Wer trifft

die Codec-Entscheidung ! ( nach Merit Rangliste wohl nicht !) bei XBMC habe ich das gleiche Problem.

Der Sinn des ganzen ist, eine DXVA Wiedergabe zu erreichen ! ( seit 1 Jahr versuch ich den DVBViewer mit DXVA zu betreiben - ohne Erfolg

DivX ging mal - aber beim Umschalten bleibt das Bild schwarz! )

Danke.

Posted

Such mal nach filtermanager.

Damit kannst Du einzelne Codecs de- oder registrieren.

Ich hoffe ja nicht, dass du versuchst DivX-Dateien abspielen willst und dich wunderst, warum der DivX-Codec verwendet wird.

Besser aber noch, poste Deine Support.zip, dann kann vielleicht auch ein Fehler an deinen Einstellungen gefunden werden, ohne einen 200 Post starken Threat zu erstellen.

Gruß