DVBinfolog Posted May 12, 2010 Posted May 12, 2010 (edited) Hi! Ich zeichne auf einer HDD 360GB - NTFS auf. Zwei Probleme ergebn sich bei der Aufzeichnung Wenn bei Einstellungen - Optionen - Aufnahme nichts gesetzt ist , so müßte die Aufzeichnung doch beliebig lang durchgeführt werden. 1) Erstaunlicherweise bricht die Aufnahme bei HD immer bei ca 4,3GB (45min)ab. Bei Timerzeit über 90min wird auch ein zweites File geschrieben . Dieses zweite File enthält dann aber die gleichen Video-Ton Informationen ,obwohl es zeitlich dahinter liegt. Ein drittes File wird nicht angelegt , obwohl "rec" weiter in der Anzeige zu sehen ist . Wähle ich "Aufnahme teilen" mit ca 2,2GB aus , so funktioniert alles wie erwartet. Die Aufgezeichnete Sendung (auch über 120min) wird gesplittet und korrekt gespeichert. 2) Leider besteht ein sehr geringer ,aber erkennbarer Zeitversatz- Ausfall in der Aufzeichnung - zwischen den gesplitten Dateien. Wie kann ich diese Probleme lösen oder muß ich damit leben ? Vielen Dank für jegliche Hilfestellung ! Gruß DVBinfolog support.zip Edited May 12, 2010 by DVBinfolog Quote
Tjod Posted May 12, 2010 Posted May 12, 2010 Das hört sich sehr nach FAT32 an. Aber wenn das eine lokale NTFS Formatierte Festplatte ist habe ich keine Idee was da bei dir schief läuft. In der Konfiguration habe ich nichts auffälliges gefunden. Quote
DVBinfolog Posted May 15, 2010 Author Posted May 15, 2010 Hi ! Die Festplatte ist partioniert. Für die Speicherung von *.ts -Dateien habe ich eine Partition mit ca 360 GB und NTFS angelegt. Also genügend Platz für .... Die Einstellungen von DVDViewer verweisen auf diesen Pfad ; sonst würde die Aufzeichnung auch nicht funktionieren. Ich habe versuchsweise auch mal eine iso von einer DVD mit 6,8GB angelegt . Diese Dateigröße wurde problemlos geschrieben. Für mich unerklärlich warum DVBViewer beim schreiben hier immer einen Abbruch bei ca 4,3GB macht. Läuft ein interner Speicher über oder .... ? Vielen Dank an alle ,die mit mir über dieses problem nachdenken. Gruß dvbinfolog Quote
Recommended Posts