tvjankie Posted May 13, 2010 Posted May 13, 2010 Version: DVBViewer 4.2.2 TV-Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-C OS: Windows XP / Windows 7 Ulitimate GFX: NVidia GeForce 8600 GT (512 MB Ram) MB: Asus M2N-E CPU: X2 Athlon 5200+ bin am verzweifeln. hab beide betriebsysteme jeweils einzeln (kein dual/multi betrieb) frisch installiert. als video codecs installiere ich Divx+Xvid codecs und einen mpeg2 codec (cyberlink). anfangs, nach frischer installation der systeme + den codecs und meiner software die ich nutze, läuft alles ruckelfrei...für ein paar stunden!!! danach fängt es (je nach sender..und nach lust und laune hab ich den eindruck) an zu ruckeln. bekomme dann teilweise nur noch empfang von 8-30 % ton läuft einwandfrei, aber bild > grottig mach ich da einen elementaren fehler wenn ich die codecs installiere? sowohl windows xp als auch windows 7 verhalten sich da gleich. die windows firewall läuft hier nicht, die schalte ich immer ab. hatte den eindruck das mein antiviren programm was damit zu tun hatte >> deinstalliert und es lief echt besser, aber auch nur für einige kanäle. früher (vor 6-12 monate) lief das alles viel flüssiger (windows xp). ich hab so den eindruck das mit jedem neuen sicherheitsupdates von microsoft (winxp+sp3) das ganze system immer langsamer wird bzw das der DVBViewer mit xp+sp3 und den ganzen updates immer langsamer wird. hat wer die gleichen erfahrungen gemacht? bin für jeden tip/rat dankbar Quote
Devastation Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 beide betriebsysteme jeweils einzeln...installiert. windows xp als auch windows 7 Schau mal unter Ansicht->Filter->DVBSource was dort Angezeigt wird bei Discontinuities und Last Error wenns ruckelt. Falls Fehler/Disconts auftauchen evtl. auch mal einen anderen Steckplatz für die DVBKarte Testen. Ist irgendwelche neue Hardware dazugekommen? USB-WLan-Stick, Funkkeyboard..... Wenn keine Fehler, dann evtl. mit einer sauberen Win7 Installation testen (keine Decoder installieren, 7 bringt eigene mit die Du verwenden kannst. Mach mal eine Aufnahme. Zuerst im den Aufnahmeoptionen Log-Datei & erweiterte Log-Datei schreiben aktivieren. Dann lässt Du mal eine getimerte Aufnahme machen. (Ohne TV zu schauen). Kannst Du diese Aufnahme problemlos anschauen?. In der erstellten Logdatei kannst Du auch sehen obs Fehler gab. Quote
Recommended Posts