Vaio105 Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 (edited) Hallo, ich habe bei verschiedenen Sendern und zu unregelmäßigen Zeiten einen horizontalen Streifen in der Bildmitte. Momentan beim ZDF HD. Der Streifen ist unterschiedlich hoch und teilweise versetzt. Hat da jemand eine Idee, bzw. welche Angaben zu Software, Hardware sind erforderlich? Ich habe zwei Fotos gemacht, nicht schön, aber hoffentlich ausreichend, um es zu verdeutlichen. Gruß, Vaio105 PS: habe zwei Bilder hochgeladen, aber nur ein ist zu sehen und da muss man auch genau hinschauen, um den Streifen zu sehen. Edited May 14, 2010 by Vaio105 Quote
Vaio105 Posted May 14, 2010 Author Posted May 14, 2010 Hi, habe hier noch ein Bild, da sieht man den Streifen hoffentlich besser. Gruß Quote
Vaio105 Posted May 15, 2010 Author Posted May 15, 2010 Hi, ist ja ein tolles Forum. Da kommt nicht eine Reaktion. Dachte immer dass hier die Spezis versammelt sind, aber nur Schweigen. Werde mal in anderen Foren mein Glück versuchen. Gruß Quote
sw4y Posted May 15, 2010 Posted May 15, 2010 auch in anderen foren wirst du aber zumindest lesen und die regeln beachten müssen - ganz oben auf der seite - support.zip erstellen und anfügen. das was du hier zeigst nennt sich tearing, aero aktiviert in win7? aktuelle beta oder letztes release vom DVBViewer? welcher renderer? du siehst, es gibt viele ansätze, da brauch man schon ein paar mehr infos deinerseits. Quote
Derrick Posted May 15, 2010 Posted May 15, 2010 ..is hier kein chat. Sieht ganz nach empfangsstörung aus. Guck mal unter filter -> dvb source nach, ob diskontinuitäten auftreten. Ausserdem mehr input, wenn du hilfe willst. Quote
Vaio105 Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 (edited) Hallo, etwas spät, aber musste erstmal suchen, wie man so eine support-zip erstellt. Also hier ist das schöne Ding: Gruß, Vaio105 Klappt noch nicht - Hochladen fehlgeschlagen. Die Datei war größer als der verfügbare Speicherplatz - Datei angeblich zu groß. Jetzt habe ich es geschnallt, musste den Hochlade-Speicher teilweise löschen. Gruß support.zip Edited May 17, 2010 by Vaio105 Quote
sw4y Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 als erstes nochmal die frage: aero unter windows 7 aktiviert? als zweites unter den directx optionen im DVBViewer mal "vsync durch aero" anhaken. Quote
Vaio105 Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Hallo und danke, war nicht eingeschaltet, habe ich jetzt gemacht und werde die Sache beobachten. Gruß Quote
Recommended Posts