Jump to content

Problem mit Hauppauge HVR-4400-HD


Recommended Posts

Hallo Zusammen, habe zu meiner Hauppauge HVR4400 den DVBViewer gekauft, weil mir die

Konfigurationsmöglichkeiten der WinTV 7, sowie die des MCE nich so zusagen. Leider bekomme ich

unter DVBViewer kein Signal. Beim Transponder-Scan wird auch kein Signalpegel angezeigt. Astra

19,2 Ost eingestellt.

WinTV7 sowie das MediaCenter laufen einwandfrei.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe.

 

Hier noch ein paar Eckdaten zum System:

 

Intel i7 920 2.67 GHz

12 GB Ram

PCIe

Windows 7 Pro 64 Bit

ATI Radeon 5850

support.zip

Link to comment

Du hast zwei Karten unter Optionen Hardware, aber nur eine richtige Karte im System. Das ist nicht so Gut. Lösch die mal beide und klick auf "Suche Geräte" (wird die Karte dann richtig erkannt?).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware

 

Außerdem hat zumindest Windows 7 einen dienst der im Hintergrund die TV Karte belegt. Wenn der aktive ist kann der DVBViewer die Karte natürlich nicht nutzen.

Link to comment

Hallo Tjod, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Problem dank Deiner Hilfe gelöst!

Nach dem Löschen beider Karten erkannte die "Geräte Suche" jedoch wieder zwei TV-Karten. Erst nachdem ich eine Karte löschte funktionierte der Sendersuchlauf.

Der Eintrag "Hauppauge WinTV 885 Alt BDA Tuner/Demod (2)" funktioniert.

 

Der Dienst scheint nicht das Problem gewesen zu sein.

Könnte wohl möglich sein, dass der Doppeleintrag dadurch entsteht, dass die Karte DVB-S,DVB-S2,DVB-T und analog TV verarbeiten soll.

Also nochmals vielen Dank, jetzt gehts an die Feinheiten

:rolleyes:

:biggrin:

Link to comment
DVB-S,DVB-S2,DVB-T
Dann sollte es eigentlich zwei einträgee geben. Einen für DVB-S/S2 und einen für DVB-T, aber die waren beide für DVB-S/S2. Da stimmt dann wahrscheinlich mit den Treibern was nicht ganz. Aber wenn alles was du nutzt Funktioniert ist es ja auch so OK.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...