Jump to content

Skin ändern

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Tag,

habe hier ein bisschen durch das Forum geschaut aber leider ist das ein bisschen zu hoch für mich :rolleyes:.

Vorweg: ich habe keine ahnung von Programieren oder so :biggrin:

Es geht um folgendes, ich habe mir gestern DVBViewer erstanden. Nun habe ich zeit gefunden und es auf den HTPC installiert. TV lässt sich genauso wie vorher schauen. Nun wollte ich gerne eine Art Media Center haben. Ich dachte, mir was ich hier so gelesen habe, dass es eine möglichkeit gibt eine Oberfläche wie das Windows Media Center zubasteln durch installation von plugins. Also habe ich mir erstmal DVBViewer angeschaut und habe unter Optionen den Menüpunkt OSD-Skin gefunden. Leider war da nur ein SKin drin. Dann bin ich hier in forum ein bisschen stöbern gewesen und habe ein SKin gefunden der mir soweit gefällt und nett gestalltet ist. Er heißt Blu Fuzz. (http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=38952)

Nun in der anleitung stand dateien runterladen entpacken und in die gleichen ordner kopieren wie es enpackt ist. Bist dato noch alles klar. Also habe ich die Ordner entpackt und ins installation verzeichnis gespielt. Wenn ich jetzt auf Optionen -> OSD skin gehe, steht nun das BluFuzz dabei. Dann habe ich es makiert und auf übernehmen gedrückt. Leider habe ich keinen neuen skin bekommen auch nicht nach einen neustart. Der Skin von DVBViewer ist immer noch langweilig grau :biggrin: .

nun ist meine frage ob mir jemand evtl sagen kann was ich falsch gemacht habe oder evtl. mir einen beitrag linken den ich übersehen habe.

ich danke schon mal in voraus für die hilfe

mfg

accensy

P.S.: das Imonplugin habe ich auch getestet. Aber leider trotzdem kein erfolg obwohl ich mich genau an die anleitung gehalten habe.

Edited by accensy