kistenfutter Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 Hallo, ich nutze DVBViewer 4.2.1 und habe eine Schüssel (90iger) mit 4 LNB's ausgerichtet auf 13,2° 19,2° 23,5° und 28,5 °. Alles läuft über einen Multischalter 17/8. Ich nutze außerdem Transedit neueste Version. Alle SD und HD Sender laufer super. Bin sehr zufrieden. Seit 3 Wochen habe ich nun die 23,5° dazugenommen und da läuft auf der Frequenz 10,758 V 22000 8/9 DVB-S2 der Sender "SABC1" aus Südafrica. Problem: Manchmal empfange ich den und manchmal nicht. Momentan hab ich 60% Quallität Sender läuft. Schalt ich kurz auf nen anderen Sender- Empfang weg, Quallität 0%. Und jetzt kommts: Versuch ich im transedit einen Suchlauf- oder auch im DVBViewer- Findet er nix auf der Frequenz. Die frequenz ist auch nicht in der Transedit datei vorhanden gewesen, musste manuel dazugeschrieben werden. Nach dem Suchlauf geht dann auf keiner Sat-Position mehr was. Bildschirm bleibt schwarz - EPG wird aber angezeigt. Es hilft nur noch Neustart des PC. Hab am Wochenende den PC neu installiert und alles Neu aufgespielt. Problem bleibt. Mich macht das problem echt fertig. Wer hat Rat. Quote
gwr Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 (edited) Hallo, Der Sender läuft gut hier, mit einer Technotrend S2 3200. Decoder sind für Video Cyberlink-H.264 und für Audio der DivX-AAC. Wie @Derrick in diesem Thread schon geschrieben hat, brauchen diese Transponder ein gutes Signal. Ich bin selbst erstaunt, dass das mit der zusammen geschusterden Anlage hier so sauber ist. Ich hänge mal eine ini von SABC1 und eine Transponderliste von 23,5 °Ost an. Falls Du eine Hauppauge oder eine FireDTV karte hast, must du eventuell bei Pilot-Symbols und bei Roll-off noch nachbessern. Der Technotrend sind diese Werte egal. P.S. Ach und DiSEqC eventuell anpassen. Edited May 16, 2010 by gwr Quote
kistenfutter Posted May 16, 2010 Author Posted May 16, 2010 Vielen Dank, das war sehr hilfreich. Quote
Recommended Posts