matthias.oe Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche meine Frage an das bestehende Thema angehängt habe (http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=39761), und leider keine Antwort erhalten habe, versuche ich es nun über dieses (nicht) neue Thema. Auch ich erhalte die Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe nicht rendern, Error: 0xC0000094 unknown error" bei HD-Sendern. Auf meinem System habe ich eine gemütliche Pentium CPU und eine ATI-Karte mit Hardware Dekoder (alles lüfterlos und sehr leise). Ich kann SD-Sender ohne Probleme ansehen, HD-Sender kann ich leider nur aufzeichnen. HD Aufzeichnungen dagegen kann ich per Cyberlink PowerDVD (ekelhafter Player, aber der Codec ist im DVBViewer nutzbar und war Beigabe beim BluRay-Player) oder über TMT3 (Demo) problemlos mit sehr geringer Prozessorlast ansehen. Auch BluRays laufen auf dem System. Kurz und gut, ich meine die Hardware müsste ausreichen. Über die DirectX Einstellungen habe ich die jeweiligen Cyberlink Dekoder für MPEG und H.264 ausgewählt. Bei H.264 erhalte ich mit jedem Renderer obige Fehlermeldung. Ich habe diese Fehlermeldung bisher nur einmal in dem genannten Thema gefunden. Die bisherige Lösung hilft mir leider nicht weiter. Habt ihr Ratschläge? support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 Installiere mal den AC3 Filter für AC3 Audio: http://ac3filter.net/projects/ac3filter/releases und stelle den für AC3 Audio ein. Sollte das auch nicht helfen, dann: Starte den Viewer mal bitte über Start-> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> DVBViewer (Debug mode). Tune einen H264 HD Sender und beende den DVBViewer. Danach erstelle bitte nochmal eine support.zip und lade sie hier hoch. Quote
matthias.oe Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen den ac3filter zu installieren und zu testen. Leider hat der ac3filter (falls richtig installiert) keinen Einfluss auf den Fehler, die Meldung bleibt die Gleiche... Evtl. hilft die support.zip weiter. support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Also irgendwas haut mit dem Cyberlink H264 decoder nicht hin. 17.05.10 22:54:50 AddAVCodecs VCodec: CyberLink H.264/AVC Decoder, ACodec: AC3Filter17.05.10 22:54:50 ACodec AC3Filter 17.05.10 22:54:50 AddVideoRenderer Add Overlay 17.05.10 22:54:56 Used Filter 0: Realtek HD Audio output 17.05.10 22:54:56 Used Filter 1: AC3Filter 17.05.10 22:54:56 Used Filter 2: DVB Source Er wird nicht eingefügt. Es kann durchaus sein, das er an ein bestimmtes programm gebunden ist. Da must Du nochmal schauen, ob Du nicht irgendeinen anderen Decoder dafür hast... Quote
matthias.oe Posted May 18, 2010 Author Posted May 18, 2010 Hallo, zunächst bin ich überrascht, wie schnell hier geantwortet wird. Danke. Einen anderen Dekoder? Nun, den vom ArcSoft TMT kann man, soweit ich weiß, nicht extern nutzen. Den Cyberlink habe ich im Bundle mit dem BluRay Laufwerk erstanden. Läuft der grundsatzlich im DVBViewer, der muss ich eine andere (Trial-) Version installieren? Am liebsten käme ich ohne die gesamte PDVD Installation aus, da ich den Player selbst nicht nutzen will. Kennt ihr dafür einen reinen Filter/Dekoder? Der CoreAVC kommt nicht in Frage, da er den Hardware Dekoder meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 4550) nicht nutzt. Vielen Dank im Voraus. ------------------------- MPEG2 Video Decoders: ------------------------- CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8) V8.4.0.730: 00602000 CyberLink Video/SP Decoder(HomeNetwork) V6.0.0.3313: 00200000 ------------------------- H264 Video Decoders: ------------------------- CyberLink H.264/AVC Decoder V2.4.0.1818: 00700100 Quote
Recommended Posts