Dr.Zoidberg Posted May 16, 2010 Posted May 16, 2010 Hi, nutze den DVBViewer Pro V.4.2.1.0 und habe das Problem das der Reiter "Plugins" in DVBViewer unter Windows 7 64Bit nicht erscheint. Unter Win XP habe ich den Reiter und auch die Plugins funktionieren bestens. Hier mein System: - Q9550 - Asus P5Q Deluxe (P45) - Sapphire HD 5850 Vapor-X 1GB (8.723.0.0) NICHT wie in der Support.zip die 8800GTS (wurde getauscht) und wird scheinbar noch erkannt. - SkyStar2 HD (1.1.1.502) Habe DVBViewer schon mehrfach neuinstalliert sowie die Treiber aktualisiert, leider erscheint der Reiter immer noch nicht. thx support.zip Quote
Devastation Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 für mich hört sich das jetzt an als würde der DVBViewer gar keine Plugins finden (dann blendet er nämlich den Punkt Plugins gar nicht ein). In welchen Verzeichnis sind welche Plugins installiert? Quote
Dr.Zoidberg Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Ich habe bereits bei der Installation alle auswählbaren Plugins mitinstalliert in der Hoffnung das mal eins erscheint. Diese tauchen auch im Ordner D:\Programme\DVBViewer\Plugins auf. Habe auch die Plugins schon ins Konfigurationsverzeichnis kopiert. thx Quote
Lars_MQ Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Überprüfe mal deine windows hosts datei, ob da nicht sachen drinne stehen, die da nicht hingehören. Quote
Dr.Zoidberg Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 (edited) OK, mit google hab ich jetzt auch verstanden welche datei du meinst :-) Habe das Problem beheben können, habe die Hosts Datei von Windows XP genommen. Jetzt ist der Reiter da Danke für eure Hilfe, lag dann wohl an Fehlern in der Hosts Datei. Edited May 17, 2010 by Dr.Zoidberg Quote
Tjod Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 DVBViewer.com DVBViewer.comwww.DVBViewer.com www.DVBViewer.com server1.DVBViewer.com server1.DVBViewer.com www.DVBViewer.info www.DVBViewer.info Die DVBViewer Einträge haben da nichts drin verloren. Ändere die mal komplett. Die werden nicht vom DVBViewer angelegt. PS: Außerdem sollte ein Eintrag da aus einer IP und einem Domain Namen bestehen und nicht aus zwei Domain Namen. Quote
Dr.Zoidberg Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Kann das vielleicht etwas damit zu tun haben das der Vorbesitzer meines PC´s auch DVBViewer installiert hatte? Bin froh das es jetzt geht! thx Quote
Tjod Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Wenn eine Raumkopie vom DVBViewer da Installiert war könnte es damit zusammenhängen. Aber von Jemanden der Raubkopien installiert hatte würde ich einen PC nicht mit Installiertem Windows übernehmen, wer weis was der sich so an Viren und Rootkits eingefangen hat. Quote
Dr.Zoidberg Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Das weiß ich jetzt auch nicht, wills aber mal nicht hoffen. Wäre eine Windows Neuinstallation also sinnvoll? Quote
Tjod Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Ich persönlich würde einen PC den ich von jemanden Bekomme wo ich mir nicht ganz sicher bin was der damit gemacht hat immer komplett platt machen (alle Festplatten Formatieren) und neu aufsetzen. Wenn du jetzt schon eigene Daten drauf hast darfst du nicht vergessen alles wichtige vorher zu sichern (z.B. DVBViewer Benutzername und Passwort). Aber was du machst bleibt dir überlassen. Das einrichten biss alle Programme wieder drauf sind, dauert auch wenn man das häufiger macht und weiß worauf man achten muss seine Zeit. Quote
Dr.Zoidberg Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Ich glaube ich mach ihn Platt, hab ihn noch nicht all zu lange und habe nur von nem Kumpel die Grafikkarte getauscht bekommen. Kann das auch nicht irgendwie nachprüfen ob da Viren oder Raubkopien oder so drauf sind. Da kenne ich mich einfach zu wenig aus. Eine Frage hätte ich noch auch wenns hier nicht ganz reinpasst. Und zwar würde ich auch gerne die Fernbedienung meiner SkyStar2 HD nutzen. Welche Plugin eignet sich da am besten zu? thx Quote
Tjod Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Ich glaube ich mach ihn Platt, hab ihn noch nicht all zu lange und habe nur von nem Kumpel die Grafikkarte getauscht bekommen.Kann das auch nicht irgendwie nachprüfen ob da Viren oder Raubkopien oder so drauf sind. Da kenne ich mich einfach zu wenig aus. Wenn sich Viren erstmal im System eingenistet haben findet man die im Laufenden System häufig nicht mehr. Wenn man vernünftig Suchen will muss man auf jeden Fall von einem anderen System aus starten und sollte dann mit mehreren Virenscannern mit aktuellen Signaturen Scannen. Nachteinadern die gesamte platte untersuchen (z.B. mit Desinfec't). Wenn da nichts gefunden wird ist wahrscheinlich kein Virus, Trojander usw. drauf. Raubkopien unter Reste von den versuchen den Kopierschutz auszuhebeln kannst du kaum finden wenn du nicht genau weißt was drauf war. Eine Frage hätte ich noch auch wenns hier nicht ganz reinpasst. Und zwar würde ich auch gerne die Fernbedienung meiner SkyStar2 HD nutzen.Welche Plugin eignet sich da am besten zu? Da brauchst du kein Plugin. Die sollte als Tastatur erkannt werden und du müsstest die Tasten direkt anlernen können. Quote
Recommended Posts