jfks Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit DVBViewer Pro, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin. Ich hab das Aufnahmeverzeichnis auf eine andere Partition meines Rechners verschoben. Dies wird mir im Aufnahmefenster des Web Interface auch angezeigt aber die Aufnahmen werden immer unter C:\Users\Public\Videos abgelegt. Dieses Verzeichnis habe ich in der Konfiguration gelassen und gelöscht immer dasselbe Ergebnis. Könnt Ihr mir helfen? Mein C: ist nicht so gross und ich möchte auch bei einer eventuellen Wiederherstellung mit Acronis die Aufnahmen nicht verlieren. support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Dadürfte ein zugriffs rechte problem vorliegen. Denk dran, der Service läuft unter einem ganz anderem rechte kontext als ein angemeldeter Nutzer... Quote
jfks Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Hallo, Merci für die erste schnelle Antwort, Einstellungen werden Unter Administratorrechte gemacht und getestet. Quote
Lars_MQ Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Ich meine die zugriffsrechte auf das (neue) aufnahmeverzeichnis. Quote
ZappoB Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 (edited) Nur damit es kein Missverständnis gibt: Du kannst im DVBViewer und im Recording Service das Aufnahmeverzeichnis einstellen - diese sollten auch (nach einigen Informationen hier im Board) unterschiedlich sein. Das Verzeichnis im DVBViewer wird bei Direktaufnahmen (Druck auf Record) benutzt, das im Recording Service bei Timeraufnahmen. Edited May 17, 2010 by ZappoB Quote
jfks Posted May 18, 2010 Author Posted May 18, 2010 Hallo zusammen! Vielen Dank, dank Eurer Hilfe ist das Problem gelöst. 2 verschiedene Verzeichnisse und nicht ein Windowsstandard verzeichniss wie Filme oder ähnliches! Jetzt funktioniert alles wie es soll... Merci nochmals! Quote
Recommended Posts