silverhammer Posted May 17, 2010 Posted May 17, 2010 Hi, ich habe beim Aufnehmen mit dem RecServcie das Problem, dass ca. jede 10te Aufnahme keinen Ton hat. Mein System ... WinXP Pro SP3 Technisat Skystar HD Aufnahmeformat MPG DVBV 4.3.1.140 Beta RS 1.5.0.105 Beta Das ErrorLog z.B. sieht so aus ... kabel eins 16.05.2010 D:\TV-Aufnahmen\Star Trek VII - Treffen der Generationen.mpg Device: TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner 18:05:04 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start 18:05:04 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Errors: 2 18:05:06 / 00:00:01 (~ 1,3 MB) PID 767: MPEG2 Video, 4:3, 720x576, 25 fps 18:05:06 / 00:00:01 (~ 1,3 MB) PID 768: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 192 kbps 18:30:09 / 00:25:05 (~ 978,9 MB) PID 767: MPEG2 Video, 16:9, 720x576, 25 fps ... Average Data Rate: 0,543 MB/s Total Size: 4200,6 MB (4404670622 Bytes) Die Infos zum MPG-File z.B. so (Auszug aus MediaInfo) ... Samplingrate : 48,0 KHz Auflösung : 16 bits Video Verzögerung : 2min 2s Stream-Größe : 887 KiB (3%) Der Ton ist vorhanden aber versetzt - hatte schon mal 13h Versatz. Ich das ganze dann demuxen und wieder muxen ... das funzt. Ich hab das Thema schon mal vor einem halben Jahr in einem Thread angesprochen. Da habe ich erfahren, dass die Skystar HD nach dem Init manchmal Müll liefert (sieht man ja auch an dem Error im LOG oben) Das komische an der Sache ist nur ... Aufnahmen haben mit dem RecService 1.4.6 (oder .7) einwandfrei funktioniert. Zum Problem jetzt also 2 Fragen. 1. Könnte man den RS 1.5.x.x für die Skystar HD nicht so anpassen wie den 1.4.6 (vielleicht ist es ja nur ein Delay-Wert o.ä.)? 2. Muss man bei Versatz denn immer demuxen und muxen oder kann man den Offset auch irgendwie anders einstellen? Danke für Eure Hilfe. vlg sh
silverhammer Posted May 17, 2010 Author Posted May 17, 2010 Sorry, hier noch meine Support.zip. support.zip
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