Jump to content

3D


bushidokingz

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich jetzt schon mehrfach 3D Sendungen im TV (Anixe HD, ARTE) sah und ich in besitz der 3D Vision Brille von NVidia bin, würde ich gern wissen, ob es möglich ist diese mit dem DVBViewer zu benutzen.

Die Sendungen mit dem DVBViewer aufzeichnen und dann im NVIDIA 3D Vision Video Player anschauen funktioniert ohne Probleme, doch würde ich gern die Sendungen direkt schauen im DVBViewer.

 

Gruß

Link to comment

Das frag ich mich auch! Ich denke rein theoretisch müsste das schon möglich sein, denn auch andere NICHT-nvidia software kann ja die brille ansprechen (StereoPhotoMaker z.b.)

 

 

Frage an den Starter: Hast du auch den Astra 3D Demokanal gefunden? Ich hab die Daten zwar, bekomme aber kein Bild rein

 

 

 

THX

MCX

Link to comment
Hallo,

 

da ich jetzt schon mehrfach 3D Sendungen im TV (Anixe HD, ARTE) sah und ich in besitz der 3D Vision Brille von NVidia bin, würde ich gern wissen, ob es möglich ist diese mit dem DVBViewer zu benutzen.

Die Sendungen mit dem DVBViewer aufzeichnen und dann im NVIDIA 3D Vision Video Player anschauen funktioniert ohne Probleme, doch würde ich gern die Sendungen direkt schauen im DVBViewer.

 

Gruß

 

Du könntest versuchen, denn 3D Codec vom NVIDIA 3D Vision Video Player als Postprozessor im DVBViewer einzubinden.

Link to comment
  • 6 months later...
  • 1 month later...

Hab heute noch was anderes ausprobiert:

Die Konkurrenz ist da schon etwas weiter. Hab mir mal die Trial Version vom ProgDVB Pro gezogen, die unterstützen bereits NVidia 3DVision.

Mit folgender Konfiguration gabs auf Sky3D einwandfreies ruckelfreies 3D zu sehen:

 

Projektor: emachines V700

Brillen: NEC NP01GL

 

+ NVidia 3DVision Dongle

 

Sky 3D über Technotrend S2 Karte mit CA-Interface / Alphacrypt CAM

 

ProgDVB 6.51.3 Pro

 

Codecs:

Demultiplexer: Elecard

Video: CoreAVC (mit CUDA)

Audio: AC3Filter

 

Rechner:

Core2Duo 2 x 2,7 GhZ

Windows 7

NVidia Geforce GT250S 512 MB

und 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher

 

 

Allerdings bin ich natürlich vom Komfort des ProgDVB rein gar nicht begeistert ;)

Also liebe DVBViewer Jungs - haltet euch ran! Das Feature wird immer wichtiger...

Zumal jetzt jeden Sonntag ein BuLi Spiel in 3D kommt und schon ein paar Filme/Dokus gelaufen sind ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...