picxar Posted May 21, 2010 Posted May 21, 2010 Hi nutze seit kurzem den DVBViewer in verbindung mit der technotrend C1501, habe heute mal einen senderdurchlauf gemacht, aber nur ausländische sener gefunden, sender wie prosieben etc.. funktionieren nicht, krieg dann die meldung, für diesen sender ist kein dvb gerät verfügbar, nutze erst seit kurzem den DVBViewer und die tv karte, hab also nicht wirklich viel ahnung, vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht hab...?! lg picxar Quote
Tjod Posted May 21, 2010 Posted May 21, 2010 Pro7 wird Grundverschlüsselt sein. Das heißt dafür brauchst du CI und CAM und die Smardcard von deinem Kabelanbieter. Aber die öffentlich Rechtlichen sollten gehen. Probiere mal einen Sendersuchlauf mit Gründliche Suche. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf..._l.C3.A4nger.29 Quote
picxar Posted May 21, 2010 Author Posted May 21, 2010 mhhh muss das unbedingt sein..geht das nciht ohne...warum sind die sender verschlüsselt, bei meinem kabel receiver nutz ich auch keine smartcard, und da funktioniert des, kann man dieses modul extra noch irgendwo bestellen...hast du vielleicht nen tip?! Quote
Tjod Posted May 21, 2010 Posted May 21, 2010 Ist der Kabel-Receiver zufällig analog? Da sind die Privaten nicht verschlüsselt. Quote
picxar Posted May 21, 2010 Author Posted May 21, 2010 Ist der Kabel-Receiver zufällig analog? Da sind die Privaten nicht verschlüsselt. ne ist ein digitaler kabelreceiver, aber ich hatte davor das kabel direkt im fernseh, und da war es auch analog, hab nur einen receiver wegen dem besseren bild... Quote
Tjod Posted May 21, 2010 Posted May 21, 2010 OK die verschlüsseln die Privaten glaube ich noch nicht. Mach mal einen Sendersuchlauf mit Gründliche Suche. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf..._l.C3.A4nger.29 Quote
picxar Posted May 21, 2010 Author Posted May 21, 2010 OK die verschlüsseln die Privaten glaube ich noch nicht. Mach mal einen Sendersuchlauf mit Gründliche Suche. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf..._l.C3.A4nger.29 versteh nicht ganz wie ich des amchen soll...mit der gründlichen suche Quote
desweil Posted May 21, 2010 Posted May 21, 2010 mach mal sendersuchlauf. Nimm als transponderiste "Kabel Deutschland Komplett"(oder so ähnlich heißt die) und ggfs. noch die option gründliche suchen aktivieren. Quote
picxar Posted May 21, 2010 Author Posted May 21, 2010 mach mal sendersuchlauf. Nimm als transponderiste "Kabel Deutschland Komplett"(oder so ähnlich heißt die) und ggfs. noch die option gründliche suchen aktivieren. wenn er dann 200 sender oder so findet, wie greif ich dann darauf zu, also nur auf die sender die er gefunden hat...kann cih die irgendwo abspeichern? Quote
desweil Posted May 21, 2010 Posted May 21, 2010 (edited) ja, das nennt sich senderliste. Da sind die sender ja nach dem suchlauf drin. dann kannst du einzelne davon in die FAVORITEN ziehen, ODER die senderliste so bearbeiten wie du sie gerne hättest, also alle sender löschen, die du nicht willst. Ist doch bei einem receiver genauso. Edited May 21, 2010 by desweil Quote
Recommended Posts