Jump to content

viewer startet nur mit 1/4 Bild

Recommended Posts

Posted

hallo

hab das problem,. bei der neuen beta version,das der viewer nur 1/3 des bildes anzeigt der rest ist schwarz.

bei aufnahmen jedoch ist das bild ok,dh wenn er automatisch startet um eine aufnahme zu machen sieht man das bild nur zu 1/3, bei späteren abspielen der aufnahme ist das bild jedoch ok

das bild bekomme ich wieder normal in dem ich auf video ausgang b gehe und wieder zuzrück auf videoausgang a gehe, oder wenn ich eine aufnahme kurz starte.danch hab ich denn leien probleme mehr mit der ansicht

das problem besteht bei neustart des pc nd beim ruhemodus

hat einer das auch schon gehabt??

bs win 7

lg tom

Posted

HALLO

das problem hab ich eingrenzen können

also das mit dem bild passiert nur mit dem overlay renderer

bei den anderen renderren ist es ok

würde aber sehr gerne den overlay weiterhin benutzen

komischer weise funzt der overlay bei meinem anderen htpc ohne diese probelme

hab mal ne zip datei angehängt

support.zip

Posted
bs win 7
Bei WIN7 solltest du den EVR Renderer verwenden.

(Ja, ist keine Lösung des Problems und Du wolltest weiter Overlay..... trotzdem)

• 5 weeks later...
Posted

hi

EVR Renderer ist ja schön und gut aber wi bekomme ich das bild auch bild füllend__blöde frage

beim renderer muß ich bei fast jedem programm das bild neu eintsellen,das was voher der overlay modus eigentich erledigt hat

übersehe ich was bei den einstellungen?

lg tom

Posted (edited)
also das mit dem bild passiert nur mit dem overlay renderer

bei den anderen renderren ist es ok

beim renderer muß ich bei fast jedem programm das bild neu eintsellen,das was voher der overlay modus eigentich erledigt hat

ja wie jetzt?

Kann es sein das Du von 4:3 Sendungen auf 16:9 TV redest?

Ist dieses verkleinerte Bild in der Mitte des TV oder seitlich/unten/in einer Ecke?

Edit: Stell mal unter DirectX den EVR Renderer ein und bei Videocodecs die Microsoft DTVs statt des MPC. Gehts dann?

Edited by Devastation
Posted

kann es sein, dass du die windows schriftgröße vergrößert hast um auch bei großen auflösungen was lesen zu können? dann hast du nämlich das gleiche problem wie ich.

hier mein post

habe diesen post hier leider zu spät gesehen.