tomnett38 Posted May 23, 2010 Posted May 23, 2010 hallo hab das problem,. bei der neuen beta version,das der viewer nur 1/3 des bildes anzeigt der rest ist schwarz. bei aufnahmen jedoch ist das bild ok,dh wenn er automatisch startet um eine aufnahme zu machen sieht man das bild nur zu 1/3, bei späteren abspielen der aufnahme ist das bild jedoch ok das bild bekomme ich wieder normal in dem ich auf video ausgang b gehe und wieder zuzrück auf videoausgang a gehe, oder wenn ich eine aufnahme kurz starte.danch hab ich denn leien probleme mehr mit der ansicht das problem besteht bei neustart des pc nd beim ruhemodus hat einer das auch schon gehabt?? bs win 7 lg tom Quote
tomnett38 Posted May 24, 2010 Author Posted May 24, 2010 HALLO das problem hab ich eingrenzen können also das mit dem bild passiert nur mit dem overlay renderer bei den anderen renderren ist es ok würde aber sehr gerne den overlay weiterhin benutzen komischer weise funzt der overlay bei meinem anderen htpc ohne diese probelme hab mal ne zip datei angehängt support.zip Quote
Devastation Posted May 28, 2010 Posted May 28, 2010 bs win 7Bei WIN7 solltest du den EVR Renderer verwenden.(Ja, ist keine Lösung des Problems und Du wolltest weiter Overlay..... trotzdem) Quote
tomnett38 Posted June 27, 2010 Author Posted June 27, 2010 hi EVR Renderer ist ja schön und gut aber wi bekomme ich das bild auch bild füllend__blöde frage beim renderer muß ich bei fast jedem programm das bild neu eintsellen,das was voher der overlay modus eigentich erledigt hat übersehe ich was bei den einstellungen? lg tom Quote
Devastation Posted June 29, 2010 Posted June 29, 2010 (edited) also das mit dem bild passiert nur mit dem overlay rendererbei den anderen renderren ist es ok beim renderer muß ich bei fast jedem programm das bild neu eintsellen,das was voher der overlay modus eigentich erledigt hat ja wie jetzt?Kann es sein das Du von 4:3 Sendungen auf 16:9 TV redest? Ist dieses verkleinerte Bild in der Mitte des TV oder seitlich/unten/in einer Ecke? Edit: Stell mal unter DirectX den EVR Renderer ein und bei Videocodecs die Microsoft DTVs statt des MPC. Gehts dann? Edited June 29, 2010 by Devastation Quote
woipadina Posted June 30, 2010 Posted June 30, 2010 kann es sein, dass du die windows schriftgröße vergrößert hast um auch bei großen auflösungen was lesen zu können? dann hast du nämlich das gleiche problem wie ich. hier mein post habe diesen post hier leider zu spät gesehen. Quote
Recommended Posts