Jump to content

Vielparteien Wohnhaus mit Sat-TV über Kopfstation

Recommended Posts

Posted

Ich bin letzte Woche in ein Mietshaus gezogen, der Hausmeister meinte ich hätte Satelliten-TV bräuchte aber keinen Receiver um fern zusehen - mehr wusste er allerdings auch nicht zu sagen! Jetzt weiß ich nicht was das für den Kauf meiner neuen TV-Karte bedeutet. Muss ich mir jetzt eine normale DVB-S Karte kaufen oder eine DVBC-Karte (bitte fragt nicht wie ich da drauf komme :biggrin: ) oder bedeutet es schlicht und einfach, dass ich über meinen PC das ganze garnicht mehr lösen kann ?! Leider konnte mir der Hausmeister (es war eine Vertretung da der eig. zuständige längere Zeit krank ist) auch nicht sagen ob ich digitalen Empfang habe....das dürfte ja aber eigentlich auch keine große Rolle spielen, da die Skystar2 von Technisat ja auch analog empfängt, richtig?

Vielen dank für eure Zeit !

Posted
oder bedeutet es schlicht und einfach, dass ich über meinen PC das ganze garnicht mehr lösen kann ?!

..das bedeutet es wahrscheinlich. Mit einer analogen karte vielleicht, aber dann jedenfalls nicht mit dem DVBViewer, denn das ist schlicht und einfach falsch:

das dürfte ja aber eigentlich auch keine große Rolle spielen, da die Skystar2 von Technisat ja auch analog empfängt, richtig?
Posted

Ok, das klingt nicht schön!

Vielen dank für die schnelle Antwort!

• 3 weeks later...
Posted

Ich habe ein kleines Apartment in einem Vielparteienwohnhaus bezogen und möchte wie bisher auch meinen PC als TV nutzen (da ich nicht nochmal einen Haufen Geld für einen Fernseher ausgeben will). Das Haus bezieht sein TV-Signal über Satellit und verteilt es über eine Kopfstation an die Mietparteien. Da dies ja nun kein normales TV Signal mehr ist wird es mit den üblichen DVBC/S Karten wohl schwer werden das Signal anständig in meinen PC zu bekommen. Daher wollt ich fragen ob ihr mir vll. eine Karte empfehlen könnt mit der dies gehen sollte. Vielen Dank

PS: Ich hatte in einem vorherigen Thema schonmal die gleiche Fragestellung, jedoch wusste ich da noch nicht wie ich das Signal bekomme! Da ich den Titel nicht ändern konnte habe ich ein neues Thema gestartet. Ich hoffe das fällt nicht unter Spamen, falls dem so ist bitte das alte Thema löschen: http://www.DVBViewer.info/forum/topic/40786-satelliten-tv-in-mietshaus-kein-receiver-benoetigt-%26gt%3B-welche-tv-kar/