Dirk Hartstein Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Hallo zusammen, war gerade was bei Sky am aufnehmen. (08.40-10.45). Um 10.11 Uhr meldet sich Windows 7 mit dem Fehler: DVBService funktioniert nicht mehr und muß beendet werden. Anschließend kann ich noch einen Fehlerbericht senden. Der Service ist von selbst wieder gestartet. Bitte mal prüfen... LG Dirk
Tjod Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Bitte mal prüfen...Was soll man da Prüfen?Wenn der bei mir abstürzen würde würde ich das schon merken (macht er aber nicht). Und was bei dir Falsch läuft kann man nicht sagen. Da du keinerlei Informationen lieferst. Die Meldung hättest du dir auch sparen können.
Lars_MQ Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Geprüft, alles wunderbar. Der Fehler muss also bei Dir liegen.
MaxB Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Stimmt, denn bei mir läuft der Rec.Service auch noch einwandfrei
Prinz Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 (edited) war gerade was bei Sky am aufnehmen. (08.40-10.45). Um 10.11 Uhr meldet sich Windows 7 mit dem Fehler: DVBService funktioniert nicht mehr und muß beendet werden. Anschließend kann ich noch einen Fehlerbericht senden. Der Service ist von selbst wieder gestartet. Die Informationen, welche Du lieferst, sind wirklich nicht berauschend. Einmal gibt es ja immer oben die Überschrift "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.", welche man beachten sollte. Auch schreibst Du weder, ob die Aufnahme nun unterbrochen/abgebrochen/neu gestartet wurde, noch, ob Du den Service nun wirklich abgebrochen hast. Solche Meldungen kommen bei Windows öfter, wenn es zu lange auf eine Reaktion eines Programms wartet. Soweit ich weiß, startet der Service nicht automatisch neu, es ist also anzunehmen, dass der Service einfach weitergelaufen ist. Ob das am Service wirklich gelegen hat oder der Service in Wirklichkeit durch etwas anderes blockiert wurde (vielleicht Indexsuchdienst, den man bei einem HTPC immer abschalten sollte), kann man so nicht ermitteln. Gruß Prinz Edited May 25, 2010 by Prinz
Dirk Hartstein Posted May 25, 2010 Author Posted May 25, 2010 Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten inkl. der Supprt-Log ein Problem angesprochen. Der Service war unterbrochen, da eine neue Aufnahme-Datei begonnen wurde. Welche Infomationen hast du denn noch erwartet? LG Dirk
GBWebmaster Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 (edited) Welche Infomationen hast du denn noch erwartet? Eine wichtige Info ist beispielsweise die support.zip ... Und da ein PC ein komplexes Gebilde mit vielen Einzelelementen ist, kann das Beenden eines Programmes nun mal viele Ursachen haben. Und dafür sind Deine Angaben zu dürftig ... Edited May 25, 2010 by GBWebmaster
Prinz Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Hallo, Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten inkl. der Supprt-Log ein Problem angesprochen. Der sogennannte "Support-Log" von welchem Du spricht, dürfte der Log von Microsoft geht, den W7 sinnigerweise an Microsoft schickt, wo es dann höchstwahrscheinlich im Mülleimer landet. Die Rahmen Deiner Möglichkeiten sollten auch noch lange nicht erreicht sein, wenn Du Dir die Mühe machen würdest den Header dieses Beitrages zu lesen. Dort befindet sich der Verweis auf folgende Seite: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Der Service war unterbrochen, da eine neue Aufnahme-Datei begonnen wurde. Nein, dieser Schluss ist nicht unbedingt richtig. Eine neue Aufnahme wird auch abhängig von den Einstellungen im Service angefangen, wenn länger als 60s von der TV-Karte keine Daten mehr kommen. Ohne die Daten vom Support-Tool aus obigen Link ist eine Fehlerdiagnose unmöglich. Gruß Prinz
Dirk Hartstein Posted May 25, 2010 Author Posted May 25, 2010 (edited) Ich hatte die support zip hochgeladen. Die Fehlermeldung beim hochladen habe ich nicht beachtet. Jetzt sollte es geklappt haben. Ich weiß, dass die zip für die Analyse wichtig ist. Sorry für das Versehen. Heute Nachmittag ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Ich werde es später mal mit der Vorgänger Version 1.5.0.105 testen. Mal schauen, ob die Splittings immer noch stattfinden. Nochmal Entschuldigung für die Irritationen, ich bin davon ausgegangen, dass die support mitgeschickt wurde. LG Dirk Edit: Ich habe die aktuelle support.log mit aktueller Supportexe drangehangen. Ich bin heute einfach zu blöd hierfür. Ich habe Urlaub und brauche wohl dringend wieder die Arbeit Edited May 25, 2010 by Dirk Hartstein
Tjod Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Du verwendest eine alte Supporttool Version und dadurch Fehlt das wichtigste log. Erstelle mal ein support.zip mit der aktuellen Version.
Tjod Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Also für mich sieht das so aus als würde das CI/CAM manchmal die Daten plötzlich nicht mehr entschlüsseln.
Candlebox Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Der Service ist von selbst wieder gestartet. Bitte mal prüfen... Was soll man da Prüfen?Wenn der bei mir abstürzen würde würde ich das schon merken (macht er aber nicht). Ok, über die Art der Wortwahl kann man streiten aber .... Ich hatte gestern selbiges, (NT6.0 X86) nachdem ich so kurz mal auf einer Testumgebung die 1.6.0.0 von 1.5.0.31 aktualisiert habe. Viewer lief beim schauen ohne erkennbare Störungen, aber die Aufnahmen waren voll von Fehlern, der Service stürzte 2x ab und konnte nicht gestartet werden. Unter Dienste, war als Eintrag "wird beendet" zu sehen und es war keine Interaktion zu diesem Dienst möglich. Nur ein Neustart brachte den Dienst wieder zum laufen. Allerdings waren alle Aufnahmen mit Fehlern (ProjectX) durchzogen (ca. alle 2min) Mangels Zeit zu eroieren (support.zip, keine logs aktiviert), habe ich wieder schnell zurückgewechselt (Backup) aber es ist nun mit dieser neuen Version irgendetwas anders. Eine andere Testumgebung mit anderen Karten läuft hingegen (bis jetzt) mit der neuen Version fehlerlos. Wollte damit hier auch nur kurz anmerken, daß hier eine funktionierende Umgebung nach der Aktualisierung auf die 1.6.0.0. nicht mehr fehlerfrei funktioniert. Ich werde am WE weitere Tests durchführen und kann genaueres sagen. Entweder "wir" sind Ausnahmefälle oder es müßten mehr solcher Posts kommen.
Tjod Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Mangels Zeit zu eroieren (support.zip, keine logs aktiviert)Das svcdebug.log kann man nicht abschalten. Und das erstellen und hoch laden des support.zip dauert keine Minute. Wollte damit hier auch nur kurz anmerken, daß hier eine funktionierende Umgebung nach der Aktualisierung auf die 1.6.0.0. nicht mehr fehlerfrei funktioniert.Und in wie fern soll so eine Meldung ohne jegliche Informationen dazu bei tragen irgend was an der Situation zu verändern?
Candlebox Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 (edited) Das svcdebug.log kann man nicht abschalten. Und das erstellen und hoch laden des support.zip dauert keine Minute. Und in wie fern soll so eine Meldung ohne jegliche Informationen dazu bei tragen irgend was an der Situation zu verändern? Nicht Böse reagieren bitte. Ich meinte vornehmlich die .logs zur Aufnahme. die svcdebug.log ging beim restore drauf Ich hatte weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern. Es ist eine Testumgebung in einer anderen Örtlichkeit (Ja, ich habe mehrere Lizenzen erworben, weil diese Soft, jeden Cent Wert ist) Ich wollte jetzt direkt keine Hilfe oder eine Frage stellen nur Anmerken, daß "etwas" verändert ist, welches diese funktionierende Konfiguration total abgeschossen hat und es im Zusammenhang stehen könnte und daß es evtl. nicht abwegig ist was der TE schreibt, nur, daß er es etwas unglücklich "postet". Klar werde ich es versuchen einzukreisen nur jetzt geht es eben gerade nicht. Aber den "Fehler" gibt es. habe ich auch in ähnlicher Form gehabt Bitte nicht falsch verstehen. Edit:// die Fehlerbehaftete Umgebung besitzt ein CI Modul, die andere (auf der es bis jetzt läuft) nicht. Edited May 25, 2010 by Candlebox
Tjod Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Nicht Böse reagieren bitte.Es ist halt einfach nervig wenn man dauernd Beiträge der Art xy geht nicht liest die keinerlei Informationen enthalten durch die man die Ursache Eingrenzen könnte. Und wenn man solche Beiträge einfach ignoriert, kommen andere und beschweren sich das hier im Forum nicht geholfen wird und führen die nutzlosen geht nicht Beiträge als Beweis an.
Dirk Hartstein Posted May 25, 2010 Author Posted May 25, 2010 Hallo, ich habe jetzt mit der Beta 1.6.0 weitere Aufnahmen durchgeführt. Nun gab es bei einer Aufnahme von ZDF HD, weshalb der Service neugestartet wurde und eine neue Aufnahme gestartet hat. Anbei auch die richtige Support.log. Da ZDF HD unverschlüsselt ist, kann es eigentlich kein Problem beim entschlüsseln sein. Aber da kenne ich mich zu wenig aus, um das bewerten zu können. In der Nacht werde ich Aufnahmen mit der Vorgänger Version machen und mich wieder melden. LG Dirk Hartstein
Tjod Posted May 25, 2010 Posted May 25, 2010 Welche TV Karten hast du genau? Die Karte hat da am Anfang scheinbar keine Daten geliefert. Nach 60 Sekunden wurde die Aufnahme deshalb neu gestartet und danach scheint die geklappt zu haben. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi..._innerhalb_60_s War der Rechner davor im Standby?
Dirk Hartstein Posted May 26, 2010 Author Posted May 26, 2010 Der PC lief die ganze Zeit. Ich habe eine S2-3650 CI von Technotrend im Einsatz. Mit der Vorgängerversion tritt das Problem nicht auf. Die Aufnahmen sind an einem Stück. LG Dirk
Recommended Posts