LoRd_MuldeR Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 (edited) Hallo. Ich verwende seit längerer Zeit DVBViewer Pro mit meiner "TechniSat SkyStar 2 TV" Karte und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings möchte ich mich jetzt auf DVB-S2 verbessern. Leider ist die "TechniSat SkyStar HD2", die meine erste Wahl gewesen wäre, auf absehbare Zeit nicht lieferbar (erst wieder im November, laut Händlerangabe). Ich habe daher die "KNC ONE TV-Station DVB-S2" (siehe auch Link) in die engere Wahl genommen. Nun ist meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob diese Karte problemlos mit dem DVBViewer zusammenarbeitet? Infos zu der Karte selbst, vor allem bezüglich der Windows 7 Treiber (64-Bit) wären ebenso hilfreich. Laut DVBViewer Homepage wird die "KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus" unterstützt. Was ist aber mit dem Modell ohne "Plus" im Namen ??? Danke schon mal im Voraus... Edited May 26, 2010 by LoRd_MuldeR Quote
SupaChris Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 (edited) Ein Kumpel hat 2 davon in seinem HTPC. Läuft einwandfrei mit DVBViewer unter Windows 7 x64 bei ihm. Die KNC Karten sind prinzipiell sehr hochwertig. Gibts auch ohne bunte Verpackung usw. von Mystique für weniger Geld. Plus bedeutet den zusätzlichen S-Video Eingang, der wird aber wie alles analoge vom DVBViewer nicht unterstützt. Edited May 26, 2010 by SupaChris Quote
LoRd_MuldeR Posted May 26, 2010 Author Posted May 26, 2010 Schon mal danke für die Info. Auf einen analogen Eingang kann ich verzichten, solange nur die DVB-S/S2 Wiedergabe im DVBViewer Pro auch mit der "Nicht-Plus" Version klappt... Quote
desweil Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 definitiv. kncone gehen immer. hab die dvb-c version Quote
Griga Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 Ich verwende seit längerer Zeit DVBViewer Pro mit meiner "TechniSat SkyStar 2 TV" Karte und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings möchte ich mich jetzt auf DVB-S2 verbessern. Wenn die SkyStar2 bei dir gut läuft, solltest du die Technisat SkyStar S2 erwägen (SkyStar 2-Design mit DVB-S2). Hier habe ich etwas dazu geschrieben: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=296765 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=290698 Quote
LoRd_MuldeR Posted May 26, 2010 Author Posted May 26, 2010 Wenn die SkyStar2 bei dir gut läuft, solltest du die Technisat SkyStar S2 erwägen (SkyStar 2-Design mit DVB-S2). Wenn sie denn lieferbar wäre Wie ich bereits geschrieben habe, ist diese Karte derzeit nirgendwo lieferbar. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es noch bis November(!) dauern wird... Quote
Griga Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 Du hast geschrieben Leider ist die "TechniSat SkyStar HD2", die meine erste Wahl gewesen wäre, auf absehbare Zeit nicht lieferbar Das ist eine andere Karte. Quote
LoRd_MuldeR Posted May 26, 2010 Author Posted May 26, 2010 (edited) Du hast geschrieben Das ist eine andere Karte. Stimmt, mein Fehler. Allerdings schreibst du in dem anderen Thread: "Die SkyStar S2 läuft bei mir recht ordentlich. Man darf nur nicht den Fehler begehen, anstatt des Netzwerk(WDM)-Treibers den BDA-Treiber zu installieren, der mit DVB-S2 seine Probleme hat." Unter Windows 7 (64-Bit) habe ich mit dem WDM-Treiber meine SkyStar2 gar nicht zum Laufen gebracht. Mit dem BDA-Treiber läuft sie aber ohne Probleme. (Werde mir dann voraussichtlich die KNC ONE TV-Station DVB-S2 zulegen) Edited May 26, 2010 by LoRd_MuldeR Quote
mague Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 (edited) tut sehr gut. Das "plus" in meiner sig soll UND heissen, hat also nichts mit der KNC plus zu tun Edited May 27, 2010 by mague Quote
Recommended Posts