walt0603 Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 Seit heute habe ich mit dem RecService folgendes Problem: Ein programmierter Timer wird ausgeführt, doch der Service schreibt keine Daten in das Aufnahmeverzeichnis. Das Traysymbol wechselt nicht auf rot. Im Webinterface steht die Aufnahme im Status drin, zeigt aber folgende Infos an: Datenrate 0,000 MB/s, geschrieben 0,00 KB, Discontinuities 0. Der DVBViewer (Unicast Client) läuft problemlos, Sofortaufnahmen sind möglich. In der svcdebug.log habe ich folgenden eintrag gefunden: 27.05.10 07:26:19.079 TRecording Allocate Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod 27.05.10 07:26:19.079 StartRecording Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod 27.05.10 07:26:19.079 StartRecording: ProSieben (AC3) 27.05.10 07:26:19.079 TVCR.Process Systemfehler. Code: 1009 Das ist natürlich nur eine Info für die Fachleute. Viellcht kann mir jemand helfen? Vielen Dank support.zip
Lars_MQ Posted May 27, 2010 Posted May 27, 2010 27.05.10 11:40:50.705 TVCR.Process Systemfehler. Code: 1009.Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt Das ist eine Windowsfehlermeldung. Sieht aus als wäre irgendwas mit Deiner Windowsinstallation nicht in ordnung. Prüfe vor allem erstmal die zugriffsrechte auf die Aufnahme ordner.
walt0603 Posted May 27, 2010 Author Posted May 27, 2010 Das ist eine Windowsfehlermeldung. Sieht aus als wäre irgendwas mit Deiner Windowsinstallation nicht in ordnung. Prüfe vor allem erstmal die zugriffsrechte auf die Aufnahme ordner. Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe volles Zugriffsrecht auf das Verzeichnis. Ich bin jetzt mal zurück auf die Version 1.5.0.31 - hier funktioniert die Aufnahme problemlos. Ich denke ich bleibe erst mal bei dieser Version. Das ist trotzdem recht seltsam, weil die oben geschilderten Ereignisse "über Nacht" auftraten.
Recommended Posts