Padesat Posted May 28, 2010 Posted May 28, 2010 Der DVBViewer & Recordingservice besitzt ja eine Schutzfunktion gegen unbeabsichtigtes Herunterfahren bzw. automatischen Standby. Wenn ich aber nun zB. vergessen habe, dass im Rec.Service gerade eine Aufnahme läuft und den Ruhezustand von Windows 7 einleite, versagt diese "Schutzfunktion" und der Computer schaltet sich ab. Ist mir erst gestern Abend wieder passiert. Da müsste der Schutz auch anspringen, das zumindest erstmal ein Hinweis kommt: Achtung Aufnahme läuft, wollen Sie wirklich in den Ruhezustand? Quote
Tjod Posted May 28, 2010 Posted May 28, 2010 Verwendest du den Aktuellen Recording Service (1.6)? Da sollte sofern es Windows in der Situation zulässt in den Away Modus gewechselt werden so das die Aufnahme weiterläuft. Ein wirkliches verhindern des durch den Nutzer ausgelösten Herunterfahren lässt Microsoft unter Vista / Windows 7 nicht mehr wirklich zu. Quote
Padesat Posted May 28, 2010 Author Posted May 28, 2010 Nein, ich hatte noch die 1.5.31 installiert. Habe jetzt aktualisiert und werde das probieren. Danke. Quote
Recommended Posts