K4LLI Posted May 28, 2010 Posted May 28, 2010 Habe folgendes Problem in meiner Senderliste: Ich habe DVBViewer Pro neu installiert und die Sendersuche beim 1. Start durchgeführt. In der Senderliste finde ich dann das ZDF Programm wie folgt: + ZDF (deu) darunter dann - ZDF (2ch) und - ZDF (AC3,deu) Wenn ich - ZDF (2ch) anwähle dann stimmt der Ton nicht, dieser hört sich an wie Micky Maus. Wenn ich + ZDF (deu) anwähle ist der Ton wunderbar. Warum funktioniert der Ton bei - ZDF (2ch) nicht, bzw. was kann ich tun, um die Micky Maus Stimme weg zu bekommen. Ich möchte nämlich - ZDF (2ch) in meiner Favoritenliste speichern. Quote
halalev Posted May 28, 2010 Posted May 28, 2010 Hi! Der ist oft mono ... geeigneten audio-decoder (zB. ac3Filter) installieren und anwählen ... so noch nicht geschehen ... mfG Quote
K4LLI Posted May 28, 2010 Author Posted May 28, 2010 Wo finde ich denn den ac3Filter? Ich habe mir jetzt erstmal wieder den DVBViewer TE2 von Technisat installiert, dort klappen die Sender einwandfrei. Würde doch aber gern den DVDViewer Pro verwenden. Quote
K4LLI Posted May 28, 2010 Author Posted May 28, 2010 Super, Danke für die Hilfe. Hat mit dem ac3filter geklappt. Quote
Recommended Posts