Jump to content

EPG Informationen aus T-Home Programm-Manager beziehen?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich überlege ob sich der DVBViewer für mich lohnt. Ich würde ihn nutzen um damit die freien Kanäle des IPTVs von der Telekom zu schauen und aufzunehmen. Leider sind bei den Sendern kaum EPG Informationen im Stream enthalten. Diese werden bei T-Entertain wohl auf anderem Weg an die Receiver geschickt.

Nun gibt es aber für alle T-Entertain-Kunden eine recht ausführliche und zweiwöchige Programmvorschau durch Aufruf von "programm-manager.t-home.de". Kann man diese Daten irgendwie per Scraper/Addon in DVBViewer importieren oder auf einem anderen Weg anhand dieser Daten Aufzeichnungen programmieren?

Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.

Edited by anomousny
Posted

Das mit dem Importieren der Informationen wird warscheinlich nichts. Es ist zwar möglich Daten im xmltv Format in den DVBViewer zu Importieren.

Aber einen Grabber der die Daten in das Format bringt wird es warscheinlich aus rechtlichen gründen nie geben.

Zum über nehmen von Timern von Da ist mir auch nichts bekannt.

Es gibt zwar Tool die Timer von einigen Seiten übernehmen. Daber dazu müssen die Seiten die Schnittellen bieten und es muss sich ein Entwickler der dazu zugang hat die Zeit nehmen was zu entwickeln.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=40754

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=40830