Jump to content

DVBViewer friert nach einigen Sekunden ein

Recommended Posts

Posted

Hallo,

jetzt brauche ich doch die Hilfe der Cracks hier im Forum. Ich habe folgendes Problem mit dem DVBViewer Version 4.2.1 / 4.3.1.140:

Der DVBViewer gibt für 10 bis 20 Sekunden ein Programm wieder, dann friert Ton und Bild ein. Ein Kanalwechsel bewirkt nichts, außer einem schwarzen Bildschirm. Wechsle ich unter den Optionen den MPEG2-Decoder wird wieder für ca. 20 Sekunden ein Bild wiedergegeben bis erneut alles (Bild und Ton) einfriert. Das Problem tritt mit allen installierten Decodern auf (Power DVD 10, Microsoft MPEG2 Decoder, ffdshow, DS-Scaler). Ich glaube nicht, dass es an den Decodern liegt, da ich den DVBViewer noch auf zwei weiteren Computern installiert habe und dort mit der identischen Softwareinstallation keine Probleme auftreten.

Weiter konnte ich noch feststellen, dass das Problem nur mit verschlüsselten Programmen (SAT1, Pro7, RTL usw.) auftritt. Unverschlüsselte Sender werden anstandslos wiedergegeben.

Daraufhin habe ich CAM-Modul und SIM-Karte ausgetauscht, selbes Problem. Beides läuft im Übrigen auf den beiden anderen Maschinen einwandfrei ohne Fehler.

Daraufhin habe ich das gesamte Betriebssystem neu installiert und DVBViewer plus erforderliche Treiber ebenfalls neu aufgesetzt. Problem immer noch vorhanden.

Ich habe im Anhang die Support.zip Datei beigepackt und hoffe, dass irgend jemand einen Rat hat wie das Problem zu beheben ist?

Kann es sein, dass das CI-Modul defekt ist? Unverschlüsselte Sender funktionieren ja und die SIM-Karte und das CAM-Modul funktionieren auf den beiden anderen Rechnern ebenfalls. Der Fehler tritt ja auch auf einem vollständig neuinstallierten System auf. Oder liegt es an der TV-Karte?

Rechnerkonfiguration: Asus Maximus Formula II Mainboard, Intel P45 Chipsatz, aktuelle Chipsatztreiber, 2 x 1 TB RAID 0 Festplatenverbund, ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte, ATI 10.5 Treiber, KNC1-DVB-C TV-Karte, Windows 7 x64 Betriebssystem mit allen aktuellen Updates.

Falls ich noch ne Info verrgessen habe lasst es mich wissen und vielen Dank schon mal.

Gruß

Alexander

Posted (edited)

Gleiches Problem bei mir:

Windows Media Center läuft astrein (Skystar HD 2 PCI) auf neu installiertem Windows 7 Ultimate 64bit, keine zusätzlichen Video- oder Brennprogramme vorhanden. DVBViewer Beta dagegen friert nach einigen Sekunden ein.

Scheinbar erkennt Microsoft seine Decoder besser als der DVBViewer.

Edited by Growlf
Posted

Deaktiviert mal das Media-Center, die scheinen sich nicht miteinander zu vertragen. Liest man hier öfter!

Gruß

Posted

Das Problem mit den Windows Media-Center Diensten ist ganz einfach, es kann immer nur ein Programm auf die TV Karte zugreifen. Und den Media-Center diesen ist es egal ob da grade ein anderes Programm drauf zugreift, wenn sie z.B. das EPG abfragen wollen nehmen sie sich einfach die TV Karte.

Das ist für den DVBViewer ähnlich wie wenn du einen DVB-T USB-Stick nutzt und den einfach währen der wiedergab raus ziehst.

Posted

Hallo,

so ich habe jetzt das gesamte Mediacenter deaktiviert. Leider besteht das Problem unverändert fort.

Ich habe danach den DVBV im Debug-Modus gestartet und poste jetzt hier die Log-Datei und die neue Support.Zip, vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel.

Viele Grüße

Alexander

Posted

Hallo,

schien wohl ein Hardware Problem zu sein, ich habe das CI-Modul ausgetauscht und nun funktioniert es.

Merkwürdig das Ganze.