HHullen Posted May 29, 2010 Posted May 29, 2010 Vermutlich ist das folgende Problem schon mehrfach behandelt worden - ich finde wohl nur nicht die passenden Suchbegriffe. Programm: DVBViewer Pro V 4.1.1.1 auf Windows XP Home. Lief insgesamt brav seit Jahren. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal das Problem, dass bei Umschaltung auf Fenster das Bild nicht passend verkleinert wurde. "Irgendwie" hatte ich das damals wieder beheben können; war eher planlos. Jetzt habe ich einige sonstige Programme weggeräumt (u.a. DTV und einige Programme, die zu USB-DVB-T-Sticks gehören und nicht benutzt werden). Jetzt wird das Bild wieder nicht angepasst; das Programm beginnt mt "nur Ton, kein Bild". Erst wenn ich einmal auf Vollbild umschalte, dann wird (dauernd) Vollbild angezeigt. Wenn ich dann auf Fenster umschalte, dann wird im Fenster (wie schon mal) der entsprechende Abschnitt des Vollbilds angezeigt. Sicherheitshalber habe ich jetzt DirectX 9 noch mal nachinstalliert - hat nichts geändert. Im DirectX-Abschnitt der Einstellungen werden als Codec angeboten: ffdshow Video Decoder nanocosmos MPEG-2 Video Decoder Sonic Cinemaster DS Video Decoder Nero DVD Decoder Nero Video Decoder Keiner der Video-Decoder zeigt das gewünschte Verhalten. Wenn das Problem schon mal behandelt und gelöst wurde: wo sollte ich nachlesen? Wenn noch Angaben fehlen: welche? Wie löse ich das Problem? Quote
Lars_MQ Posted May 29, 2010 Posted May 29, 2010 Erstmal auf die aktuelle version updaten. Kein support für alte oder niemals veröffentlichte Versionen. Quote
HHullen Posted May 29, 2010 Author Posted May 29, 2010 Erstmal auf die aktuelle version updaten. Kein support für alte oder niemals veröffentlichte Versionen. Jetzt läuft Version 4.2.1.0 - faktisch keine Änderung. Wenn ich von Vollbild auf Fenster umschalte, dann wird immer noch nur ein Ausschnitt des Vollbilds angezeigt. Änderung gegenüber vorher: das Fenster ist unten rechts auf dem Bildschirm; vorher wurde darin der Vollbild-Ausschnitt unten rechts gezeigt, jetzt wird stattdessen der Ausschnitt oben links angezeigt. Quote
Recommended Posts