Jump to content

RecService: Warum klappt Streamen nicht?

Recommended Posts

Posted

Ich hab schon länger DVBViewer und RecService im Betrieb. Bis auf gelegentliche Aussetzer, wo der RecService keine Daten mehr an DVBViewer weiterleitet (hier auch mit erwähnt http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=40277), läuft es eigentlich gut.

Ich habe es bisher aber noch nicht geschafft, die Streaming Funktionen des RecService zum Laufen zu bringen. Wie funktioniert das ganze denn? Im Wiki findet man dazu leider auch noch keine nützlichen Infos.

Öffne ich z.B. das Webinterface des RecService und klicke in der Timeline-Übersicht einen Sender an, kann ich einen Stream starten. Es gibt die Voreinstellungen "LAN WMP" und "LAN VLC". Bei beiden passiert aber nichts. Es kommt ein im Browser implementiertes schwarzes Videofenster, wo "Waiting for video" steht, und irgendwann sieht man in der Statusleiste vom Firefox "Zeitüberschreitung". Wenn ich es über "Direkte Verbindung" probiere, anschließend den VLC öffne und dort die IP des HTPC angebe, kommt nach einem Moment auch eine Fehlermeldung, dass der keinen Stream öffnen kann.

Also, wäre schön, wenn mir jemand das Prozedere mal erläutern könnte bzw einen Link dazu geben kann. Danke schön!

Posted

normal geht doch ein popup auf in dem du direkt den VLC starten kannst ?!

das vlc plugin ansich scheint relativ buggy...das liegt nicht am DVBViewer / recservice.... ich glaub die letze Version wo es ging war VLC 0.9.8 ...

Posted

Okay, also kann ich VLC schonmal knicken. Ich hab die aktuelle Version und werde auch nur die verwenden.

Mit dem WMP kann ich aufgezeichnete Sendungen streamen. Aber Live-Übertragungen funktionieren nicht. Bekomme da immer nur ein kurzes Standbild und mehr nicht.

Posted

Das Streamen mit Konvertieren geht nur wenn der VLC Player 0.8.6 auf dem PC mit dem Recording Service installiert ist (da bei allen Neueren Versionen die Verwendete Funktion unter Windows nicht mehr richtig Funktioniert).

Aber ohne covertieren sollte es auch mit neueren Versionen Klappen. Den haken bei "im Webbrowser" entfernen und bei "Direkte Verbindung" einen haken setzen.

Posted

Ah, jetzt klappt's, danke!

Also wenn man konvertieren will, MUSS man VLC 0.8.6 auf dem HTPC installiert haben? Soll heißen, auf andere Transcoder kann der RecService nicht zugreifen?

Posted

ah richtig 0.8.6 wars... :wacko:

• Create New...