stuwm Posted May 31, 2010 Posted May 31, 2010 Ich habe derzeit 2 (Ziel sind 3) TWINHAN CAB-CI Mantis 2033 (DVB-C) in meinem Rechner verbaut. Installiert habe ich den BDA Treiber "Mantis-Treiber v1.1.1.800" von der DitigalRise.eu-Seite. Zum Einsatz kommt DVBViewer Pro 4.2.1.0, alles unter XP Prof in Englisch. Nun mein(e) Problem(e): Habe ich nur eine Karte aktiviert, kann ich hervorragend zwischen den Sendern umschalten, die Aufnahme von einem oder mehr Sendern auf einem Transponder funktioniert problemlos. Aktiviere ich nun die zweite Karte, um von zwei verschiedenen Transpondern aufnehmen zu können, passiert Folgendes: Alle Sender von der 1. Karte werden problemlos aufgenommen, die Sender von der 2. Karte jedoch nicht (Dateilänge 0). Auch die Vergabe von Gruppen hat nichts gebracht, es scheint so, als ob die 1. Karte immer die Aufnahme(n) der 2. Karte blockiert. Das Signal bekommen die beiden Karten über einen SAT-Verteiler, da die Karten F-Buchsen haben. Die Signalstärke mit 87% bzw 92% ist einwandfrei. Mache ich etwas bei der Konfiguration im DVBViewer falsch ? Liegt es am Treiber oder gar der Verkabelung ? Solange ich das Problem nicht gelöst bekomme, baue ich auch nicht die dritte Karte ein. Wollte mir so eine Alternative zur unverschämt teuren Reelbox Avantgarde II bauen. Der Vollständigkeit halber natürlich noch die support.zip: support.zip Vielen Dank für jegliche Idee(n) oder Hilfe(n) ! Uwe Quote
Recommended Posts