Jump to content

Stream: Sehr schlechte Qualität

windaishi

Recommended Posts

Posted

Heyho,

hab gestern (oder besser heute) Nacht den Recording-Service installiert. Bis jetzt läuft auch alles super. Alle Clienten können fernsehen mit dem DVBViewer...

Einziges Problem ist das Streamen zum MediaPlayer oder VLC-Player über das Webinterface.

Egal wie ich den Stream starte (Webinterface->Sender anklicken->Streamconfig->Im Player öffnen), es führt eigentlich immer zu einer sehr schlechter Bildqualität des Streams (siehe Screenshot). Der Ton hakt auch brutal...

93a09ddb6ca42dcdae9d.jpg

Dabei ist es so ziemlich egal, was ich bei der Streamconfig einstelle. Entweder es geht gar nicht oder nur mit diesen Fehlern...

Installiert hab ich VLC 0.8.6i

Recordings-Service ist 1.6.0.0

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

manu

PS: Ich hab wirklich lange im Forum gesucht und nix gefunden...

support.zip

Posted

Testest du das Lokal auf dem PC wo auch der Recording Service läuft?

Ist der Empfang im DVBViewer ungestört oder auch fehlerhaft?

Posted

mhhh ich würd auch mal den VLC in der aktuellsten Version nehmen....

Posted

Mit "Direkte Verbindung" sollte das auch mit neueren VLC Player Versionen gehen.

Aber wenn da was konvertiert werden soll braucht man 0.8.6i.

Posted

Komische Sache, aber jetzt gehts plötztlich. Naja, zumindest wenn ich kein Videotranscoding mache... Ich weiß nicht warum es plötzlich klappt, aber es klappt...

Videotranscoding funktioniert aber weiterhin nicht wirklich. Die einzigen Codecs die überhaupt was anzeigen sind WMV1/2, aber hier gibts wieder diese Klötzchen.

Der Rest will gar nicht (für H264 ist leider mein Rechner zu schwach).

So weit ich weiß, ist die Entwicklung ja noch am laufen, oder? Ich weiß nicht wie schwer es ist, das zu implementieren, aber man könnte das Transcodieren doch auch auf der Grafikkarte durchführen lassen, die sollte dazu stark genug sein, das in Echtzeit zu machen.

Posted

*grinsend pfeiffend sich umdreh* ... ;) stichwort cuda ... aber das sollten mal besser ffmpeg / vlc machen und nicht der DVBViewer...

@tjod : ach richtig, ans transcoding hatte ich gar nicht gedacht....schaue es immer direkt .. ;)

• Create New...