Jump to content

XBMC und Recordingservice

NitroXpress

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich nutze jetzt schon eine ganze Weile den DVBViewer+Recordingservice+ 3x Popcornhour Streamingclients.

Im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden (...auch meine Frau)

Leider plagt sich die Community des PCH immer mehr mit alten und neuen Bugs herum ohne daß die Entwicklung wirklich forwärts geht.

Ich habe deshalb beschlossen meine PCH Clients durch XBMC Live Mini PC's mit einem Zotac ION Board zu ersetzen.

Das XBMC funzt erstaunlich gut was Videos, Music, Fotos, Online Content Streaming anbelangt !!!

Jetzt muß ich eigentlich nur noch das Livestreaming über UPnP des Recordingservice hinbekommen und die PCH's werden ausgemustert.

Habe jetzt schon sehr viel Zeit mit stöbern in diversen Foren verbracht aber ich kriegs einfach net hin.

Ich sehe im XMBC den UPnP Server des Recordingservice mit seinen verschiedenen Verzeichnissen und kann darin hin und her navigieren.

Allerdings sind die Verzeichnisse alle leer.

Seit ich die 1.6.0.0 Beta des Recordingservice aufgespielt habe funzen meine Poppies allerdings auch nicht mehr über UPnP

Nur noch mit der PCH Untertützung.

Mit der alten RecService Version hatte ich aber das gleiche Problem im XBMC ( PCH hat gefunzt)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Einige haben es ja schon zum Laufen gebracht, es liegt wohl an mir :-(

Viele Grüße

Nitro

Posted

...kleines Update.

Die Popcornclients funzen wieder wie gewohnt.

XBMC leider immernoch alle Verzeichnisse incl. Aufnahmeverzeichniss leer obwohl Dateien vorhanden sind.

...also weiterprobieren.

Gruß

Nitro

Posted

Welche XMBC version nutzt du denn? Hier funktioniert das mit der aktuellen version problemlos.

Posted

Hi Lars,

freut mich zu hören, daß es grundsätzlich laufen sollte :-)

Ist also nur ne Frage der Zeit...

Ich verwende XBMC 9.11 R26018 vom Dezenber 2009

Gruß

Nitro

Posted (edited)

Hi Lars,

kann es sein, daß es daran liegt, daß die DNS Adresse des Recordingservice Servers nicht im XBMC eingetragen ist sondern die Adresse des Standardgateways (Router) ?

Versuche jetzt schon die ganze Zeit die IP Konfiguration des XBMC von DHCP auf manuell zu ändern um alle Adressen korrekt eintragen zu können.

Ich finde aber keine Option in XBMC für diese Einstellungen.

Habe Tante Google bemüht, aber keinerlei Info darüber gefunden.

Kann es sein, daß die Konfiguration manuell in irgendeiner Datei eingetragen werden muß ?

Gruß

Nitro

Edited by NitroXpress
Posted

Geh doch einfach im XbMC in Videos - Quelle hinzufügen - suchen - UPnP Devices.

Nach ein paar Sekunden sollte da der DVBViewer als Mediaserver sichtbar werden.

Posted

Hi trudeh,

hab ja geschrieben, daß das soweit klappt, aber leider sind die Verzeichnisse des UPnP Servers leer :-(

Ich komm einfach net drauf....

Gruß

Nitro

Posted

Hi Leute,

ich habs hingekriegt.

Absolut dummer Fehler...

Ich hatte die ganze Zeit den DVBViewer Server nicht bei den Quellen hinzugefügt.

Dachte, daß die einzelnen Programme bei der Quellensuche zu sehen sein müssten.

Die Programme sind aber erst zu sehen wenn der UPnP Server als Quelle hinzugefügt wurde.

Asche auf mein Haupt...

Der DVBViewer ist halt einfach klasse !!!

Aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

So long...

Nitro

• Create New...