Ackermann Posted June 6, 2010 Posted June 6, 2010 (edited) Guten Tag, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab eine Terratec Cinergy S2 HD und nutze natürlich die neuste Version des DVB-Viewers. Läuft alles soweit super nur das ich ein Problem mit HD habe. Ich hab immer nach einer gewissen Zeit so hänger bzw Lags mit Pixelfehler. Ich weiß das es 100Pro mit dem DVB - Viewer oder den Codes zutun hat, weil mit dem Originalen Programm von Terratec kann ich ohne Probleme HD Sender anschauen ohne Probleme. Ich bin mit meinen Wissen am Ende, ich hab alles Ausprobiert von Overlay Mix, VMR 7 & 8 und EVR Vista Video Render. Dazu auch noch jeden Codec Probiert und immer dieses Problem und ich weiß nicht wie ich das Wegbekommen soll Codes hab ich viele Ausprobiert aber mit jeden Codec ist es immer gleich. Egal was für einen Codec ich nehme, irgendwie verändert sich der Fehler kaum. Hat da jmd eine Idee ??? PC Daten: Intel E7400 2 GB Ram GA-EG43M-S2H HDMI über Onboard Intel GMA X4500 Terratec Cinergy S2 HD Win Vista x84 Und die ganzen Treiber natürlich Aktuell Danke für eure Hilfe Ackermann Edited June 6, 2010 by Ackermann Quote
dsimi Posted June 7, 2010 Posted June 7, 2010 ich muss dich enttäuschen, am DVBViewer liegt es nicht. sonst würde es bei mir und allen anderen nicht funktionieren. der einzige normal funktionierende codec ist cyberlink mit evr. (pdvd8, pdvd9 oder pdvd 10). alle anderen funktionieren unter umständen nicht mit allen hd channels. (ard hd, zdf hd, arte hd). Quote
Ackermann Posted June 7, 2010 Author Posted June 7, 2010 Die Codecs habe ich ja auch ausprobiert. Egal was für ein Codec ich nehme es ändert sich kaum irgendwie was. Auch wenn ich die Render Modus ändere tut sich nicht viel, irgendwo ist doch da der Wurm drin. Quote
derloe Posted June 7, 2010 Posted June 7, 2010 Die Codecs habe ich ja auch ausprobiert. Egal was für ein Codec ich nehme es ändert sich kaum irgendwie was. Auch wenn ich die Render Modus ändere tut sich nicht viel, irgendwo ist doch da der Wurm drin. Ich kann Dich trösten, nicht bei allen anderen funktioniert es :-( Nach meiner Meinung ist es ein wenig ein Glücksspiel bei der Terratec (und verwandten Karten). Im Prinzip läuft es fast immer gut, aber hin und wieder stockt es dann eben doch. Ich glaube auch nicht, dass es am DVBViewer liegt, eher an der Hardware und dem Treiber, evtl. auch an einer schönen Kombination aus vielen. Nur rein interessenhalber, von welchen HD Sendern redest Du? Falls es um verschlüsselte gehen sollte (HD+ oder ähnliches) wirst Du mit Deiner support Anfrage hier ins Leere laufen. Das CAM Modul ist nämlich leider auch potentiell eine schöne Fehlerquelle, aber viel 100% legales gibt es dafür eben nicht. Kleiner Tipp, seit einigen Tagen gibt es bei terratec einen neuen beta Treiber, bei mir ist es damit gefühlt besser geworden :-))) Mir ist natürlich klar, dass Dir das alles wahrscheinlich nicht wirklich hilft... Quote
Equinox Posted June 7, 2010 Posted June 7, 2010 Poste mal bitte eine support.zip, dann wissen wir vielleicht mehr. Wie derloe schon schreibt, wäre es auch interessant zu wissen, bei welchen Sendern das Problem auftritt. Quote
Ackermann Posted June 7, 2010 Author Posted June 7, 2010 Ich schaue die HD Sender die man Frei Empfangen kann, also ARD, ZDF und Arte (mehr gibts ja glaube ich nicht) Und es ist bei alles Sendern gleich, deswegen finde ich das so komisch. Die support.zip poste ich gleich, muss nur schnell den HTPC hochfahren :> Quote
peter47 Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Hallo, welche DVBV-Version benutzt Du? Ich hatte mit der Terratec unter 4.2.1 auch Probleme. Mit den Beta´s und dem Custom-Renderer läufts wie ein Glöckerl (alter Ösi Ausdruck) LG Peter Quote
Ackermann Posted June 8, 2010 Author Posted June 8, 2010 (edited) Ich hab den neusten DVBViewer drauf und noch nicht die Beta Treiber (die werde ich jetzt Installieren) Peter welche Version benutzt du ? Oder gings erst mit den Beta Treibern bei dir richtig ? support.zip Edited June 8, 2010 by Ackermann Quote
peter47 Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Was meinst Du mit Beta-Treibern? Das sagt mir nichts Vom DVBV gibt es eine Originalversion 4.2.1 und eine Beta - von der Beta hab ich die neueste. Ausserdem verwende ich das Recordingservice und hier auch die aktuellste Beta. Da das RS für den Empfang zuständig ist, liegts vl. daran LG Peter Quote
Equinox Posted June 9, 2010 Posted June 9, 2010 So, ich hab mir deine Support.zip mal angeschaut: Als erstes würde ich mal den SP2 für Vista installieren - du kannst davon ausgehen, dass die Entwickler immer nur auf der aktuellsten Version jedes Betriebssystems testen. Wenn es also mit einer älteren Version Probleme gibt, fällt ihnen das wahrscheinlich nicht auf. Ansonsten könnte das Problem durchaus an den vielen Mpeg2 und h264 Codecs liegen, die du installiert hast. Da du schreibst, dass es mit der Terratec Software keine Probleme gibt, sollten also die Cyberlink(Terratec) Codecs funktionieren. Wähle diese Codecs mal im DVBViewer aus und schaue dann unter Ansicht->Filter, was wirklich alles aktiv ist (poste am besten mal die ganze Liste). - Ich würde tippen, dass sich da irgendein Codec dazwischenhängt, der da nichts verloren hat. Quote
Recommended Posts