Jump to content

Decoder und Renderer

itwasme2001

Recommended Posts

Posted

Hallo alles zusammen,

ich weiß es steht viel im Forum und im Internet darüber, aber ich werde einfach nicht schlau.

Ich benutze den DVBViewer als Server Client Lösung. Also Unicast Stream.

Karten verwende ich HD Terratec.

Ich Client habe ich nun so viele Codec zur Auswahl, ffdshow, mainconcept, Cyperlink usw....

Als Renderer gibt es auch verschiedene, am besten wäre der Custom , weil dann die Diashow auch besser ausschaut.

Jetzt die Frage welche Renderer und Codec ist am besten unter Windows 7 und Windows XP.

Ich tue mir sehr schwer die richtige Zusammenstellung zu finden.

Einmal schwarzes Bild, dann ruckelt HD dann schlieren... irgendwie brauche ich die perfekte Lösung.. wer hat eine HD.

Bild wird von Rechner auf FULL HD TV übertragen, über HDMI.

Bitte um Hilfe... danke..

Posted

Also Unicast Stream.....

schwarzes Bild, dann ruckelt HD dann schlieren

Übertragung über LAN100, 1000, Wlan, Dlan?

Client habe ich nun so viele Codec zur Auswahl, ffdshow, mainconcept, Cyperlink usw....
Hast Du evtl. ein Codecpack installiert? Damit kann man sich schon mal mehr kaputt als gut machen.

welche Renderer und Codec ist am besten unter Windows 7
Renderer EVR oder Custom EVR, Decoder den original Microsoft DTV oder Cyberlink PowerDVD10 Codecs DXVA aktiviert.

und Windows XP
Renderer Custom VMR im Exclusive Mode, Decoder Cyberlink PowerDVD, DXVA aktiviert.

Aaaaaaber: jetzt ist natürlich noch die Frage welche Grafikpower hast Du den auf den Clients?

Am besten mal so einrichten und wenns nicht passt support.zip

Posted

Es hat tatsachlich auch etwas mit der GPU zu tun.

Z.B. mit Intel GMA 950 ist ffdschow und EVR custom gut. (Ja, der aktuelle Treiber kann mit Custom EVR OSD anzeigen ;) ) Mit ATI Grafik finde ich ffdshow, AVIVO oder Cyberlink sehr gut.

Achtung, das neueste 7b ffdshow kann multithreating beim h.264 decoden, aber man muss bei der Installation darauf achten das fuer h.264 ffmpeg-mt anstatt libav installiert wird. Default installiert er die libav.

Bei den Custom renderern unbedingt, so wie DVBV das vorschlaegt, das dx9 installieren. Ich habe das selbst eine Weile ignoriert ;)

Posted

Wo bekomme ich den Custom VMR her?!

Ich habe zur auswahl nur VMR6,7 und 9 (experimental)?!

Habe immer alle 2 Minuten kurze Bildfehler bei Sky Sport HD...deswegen Frage ich vielleicht treten die bei einem anderen Renderer nicht auf?

Posted

Hallo,

welches Betriebssystem nutzt du? Welche DVBV-Version nutzt du?

.....und das sind nur zwei der wichtigsten Fragen, um helfen zu können.

Übrigens: die "support.zip" würde über all das und noch viel mehr Auskunft geben....

Gruß

Posted
Wo bekomme ich den Custom VMR her?!

Den Custom VMR gibts (derzeit) nur in der Beta.