gkmw Posted June 7, 2010 Posted June 7, 2010 ARD,ZDF und Arte also die HD Sender zeigen nur noch ein schwarzes Bild, obwohl die schon mal problemlos liefen. Titel Laufzeit usw wird angezeugt aber kein und Ton. Sendersuchlauf hat auch keine Änderung gebracht. Alle anderen Sender sind OK. Als letztes hatte ich ein update von Power DVD 8 gemacht, kann es daran liegen? support.zip Quote
gkmw Posted June 8, 2010 Author Posted June 8, 2010 Keiner eine Idee? Ab und zuckt er mal kurz dann sieht es so aus: Quote
gkmw Posted June 14, 2010 Author Posted June 14, 2010 Ich habe komplett den stecker gezogen und nun habe ich eine Art Diashow, also Ruckeln wäre da schon ein Fortschritt. Kann mit jemand helfen ? Quote
ZappoB Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Es könnte an dem Update von PowerDVD liegen, da nicht alle Versionen die Filter so registrieren, dass sie im System verfügbar sind. Du kannst mal nach CLVDPack googeln (oder bingen) und die dort enthaltenen PowerDVD Codecs installieren (z. B. Version 10). Quote
Rabre Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Nach den Infos im support.zip ist das Laufwerk C: randvoll und die Timeshift-Datei wird auf C: angelegt. Bei HD werden pro Sekunde ca. 12 MB gespeichert! Ich würde C: erst einmal entmüllen und die Timeshift-Datei auf ein anderes Laufwerk legen (Optionen-Aufnahmeoptionen-Timeshift). Zweitens wird der Cyberlink-Codec für H.264 genommen. Da Coreavc installiert ist, wurde ich es damit einmal probieren. Viel Glück! Quote
gkmw Posted June 15, 2010 Author Posted June 15, 2010 Beim Installieren des CLVDPack kam eine sonderbare fehlermeldung ".. because theve locked some files that you selected to install". nur finde ich dieses -ehrecvr.exe garnicht auf meinem Rechner. Nun habe unter Direct x noch mehr codex zur Auswahl. Beim core avc bleibt es schwarz mit den cyberlink codexen baut er ein drittel des bildes auf. DAS SONDERBARE IST, DASS ES JA SCHON MAL FUNTIONIERTE. Auf C liegen die ganzen Aufnahemen aber die Festplatte ist ga gr0ß und genügend Reserve noch da. Timeshift benutze ich garnicht. Quote
HQX Posted June 29, 2010 Posted June 29, 2010 Ich habe das gleiche Problem, wenn ich als h.264 Decoder FFDShow DXVA verwende. Nach Umschalten auf den Cyberlink PDVD10 funktionierts. Deswegen würde ich mal einen anderen Codec testen. Merkwürdigerweise klappt mit dem PDVD10 Decoder das Abspielen von 1080p MKV-Dateien nicht. Da muss ich wieder auf ffdshow DXVA umschalten PG Quote
Recommended Posts