Jump to content
Sign in to follow this  
GBWebmaster

Läuft die Microsoft MCE 2005 IR-Fernbedienung unter Win7

Recommended Posts

GBWebmaster

Hallo Community,

 

bevor ich mir die Microsoft MCE 2005 IR-Fernbedienung ersteigern möchte, wollte ich folgendes bei Euch mal anfragen:

 

Läuft die Microsoft MCE 2005 IR-Fernbedienung auch unter Win7?

Unter XP verrichtet sie gute Dienste, aber ich würde gerne eine zweite FB für meinen Win7-Rechner anschaffen.

 

Danke schon mal für die Hinweise.

 

Gruß

GBWebmaster

Share this post


Link to post
mague

Läuft die Microsoft MCE 2005 IR-Fernbedienung auch unter Win7?

 

Ja. Wird seit Vista direkt erkannt und funktioniert einwandfrei mit Windows und DVBViewer.

Share this post


Link to post
GBWebmaster

Danke, das wollte ich wissen.

 

Gruß

GBWebmaster

Share this post


Link to post
Tank1966

Hallo,

bevor ich jetzt einen extra thread wg. mce Fernbed. aufmache, schreibe ich es hier rein.

 

Ich habe mir bei Pearl.de eine auvisio mce Fernbed. bestellt.

Dann in DVBViewer das mce plugin mit 2005er Originaltreiber aktiviert und getestet. Den anderen Treiber auch getestet.

Viele Knöpfe sind vertauscht (channel + Volume), einige Tasten gehen gar nicht.

Die auvisio ist aber eine zu mce voll kompatible Fernbedienung, müßte doch also sämtliche Funktionen gleich verarbeiten wie die originale Fernb. von microsoft.

Ich habe dann in den Optionen in DVBViewer bei Eingaben (da, wo auch Maus und Tastatur steht) alle Funktionen manuell eingegeben (Lernen und dann eben total individuell programmiert).

Ansonsten gehen bei der Fernb. nur ein paar Tasten. Alle anderen sind tot.

Gibt es da evtl. am plugin noch was zu drehen, damit es auch ohne die Programmierung in den Optionen funktioniert?

Share this post


Link to post
Tank1966

Guten Tag,

ich habe jetzt mal das andere plugin genommen (also nicht mymce2005.dll, sondern mce2005.dll.......oder so ähnlich mit dem Dateinamen. Da gibt´s ja mehrere plugins), nachdem ich im Forum mal bissl gestöbert habe.

Da ist es aber exakt genau so. Ich hab das jetzt so arrangiert, dass ich eben jede Taste einzeln neu lernen liess und ich muss mir nur noch merken, wo was ist, da die Symbole nicht so aussagekräftig sind.

Aber ansonsten kann man (auch mit der Maussteuerung) DVBViewer und den PC total steuern, wenn man nix tippen muss.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...