_chri_ Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 hallo, ich bin vor kurzem auf digital-tv umgestiegen und versuche nun mit der tt budget s2-3200 + ci-modul und dem DVBViewer zu empfangen. anfangs hats normal funktioniert, dann habe ich die dll für die ci-unterstützung ins programmverzeichnis kopiert und nebenher ein paar programme upgedated - auf einmal große probleme. nicht nur, dass die verschlüsselten sender schwarz bleiben, auch die bislang einwandfrei empfangenen free-tv sender gehn nicht mehr richtig. nach dem start des DVBViewer läuft der sender ~5 sekunden einwandfrei, dannach freezen ton und bild, DVBViewer jedoch lässt sich weiterhin bedienen. bei erneutem öffnen des dvbwievers bleibt er gänglich schwarz. nach pc-neustart oder neuinstallation der karte kann ich wieder 5 sekunden fernsehen. über die suchfunktion bin ich auf ein ähnliches problem gestoßen, bei dem das ci-modul scheinbar den fehler verursacht hat. ich würde aber gerne vor dem aufwendigen zurückgeben der hardware noch andere fehlerursachen prüfen. http://www.DVBViewer.info/forum/topic/40838-DVBViewer-friert-nach-einigen-sekunden-ein/page__view__findpost__p__299622__hl__sender+schwarz__fromsearch__1 meine grafikkarte ist die ati hd 4650, treiberversion 8.64. die treiber der tv-karte sind aktuell. die supportdatei hab ich angehängt. vielen dank für jedwede hilfe chri Quote
Lars_MQ Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Hast Du neben der DLL auch die MSVC runtime libs im setup angewählt und installiert? Quote
_chri_ Posted June 8, 2010 Author Posted June 8, 2010 die supportdatei hab ich angehängt. zumindest jetzt support.zip Quote
_chri_ Posted June 8, 2010 Author Posted June 8, 2010 hab im rahmen einer neuinstallation beide ausgewählt, hat nichts am problem verändert Quote
_chri_ Posted June 8, 2010 Author Posted June 8, 2010 hab gerade nochmal deinstalliert und ohne ci-unterstützung neu installiert, jetzt funktionieren die free-tv sender wieder. woran kann das liegen, dass die installation der ttBdaDrvApi.Dll so große probleme mit sich bringt? das eingesteckte ci-modul und die karte hab ich bereits im receiver erfolgreich getestet - hardware defekt der ttbudget ci karte????? danke für eure hilfe chri Quote
tbuk00 Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 hab gerade nochmal deinstalliert und ohne ci-unterstützung neu installiert, jetzt funktionieren die free-tv sender wieder. woran kann das liegen, dass die installation der ttBdaDrvApi.Dll so große probleme mit sich bringt? das eingesteckte ci-modul und die karte hab ich bereits im receiver erfolgreich getestet - hardware defekt der ttbudget ci karte????? Probiers mal mit der http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=17683 Einfach in den den Installationsordner entpacken. Quote
_chri_ Posted June 9, 2010 Author Posted June 9, 2010 Probiers mal mit der http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=17683 Einfach in den den Installationsordner entpacken. sobald ich die datei im DVBViewer folder hab, gibt's das oben beschriebene problem. ob über die installation oder nachträglich reinkopiert. aber auch wenn ich sie wieder aus dem folder lösche tritt das problem wieder auf, bis ich DVBViewer komplett neuinstalliere. Quote
mague Posted June 9, 2010 Posted June 9, 2010 Zur 3200 kann ich nicht viel sagen. Hab aber vor ein paar Tagen zu Testzwecken meine alte 1500 mit CI installiert. Tat einwandfrei. 1) Aktuelle TT Treiber geholt und installiert http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html 2) Den DVBViewer installiert und alles fuer TT angehakt, heruntergeladen und installiert Tat bei mir auf Anhieb mit Technisat CAM fuer Cryptoworks Quote
Equinox Posted June 9, 2010 Posted June 9, 2010 Besteht das Problem denn weiterhin, wenn das CAM nicht im CI-Modul steckt? Und hast du es mal mit der TV-Software probiert, die bei der TV Karte dabei war? Tritt das Problem da auch auf? Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, würde ich auf einen Hardware-Defekt bei der TV-Karte oder dem CI-Modul tippen. Sollte es ohne CAM keine Probleme geben, dann gibt es wohl eine Inkompatibilität zwischen CAM und TV-Karte. - Welches CAM ist es denn überhaupt? Quote
_chri_ Posted June 9, 2010 Author Posted June 9, 2010 (edited) Besteht das Problem denn weiterhin, wenn das CAM nicht im CI-Modul steckt? Und hast du es mal mit der TV-Software probiert, die bei der TV Karte dabei war? Tritt das Problem da auch auf? Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, würde ich auf einen Hardware-Defekt bei der TV-Karte oder dem CI-Modul tippen. Sollte es ohne CAM keine Probleme geben, dann gibt es wohl eine Inkompatibilität zwischen CAM und TV-Karte. - Welches CAM ist es denn überhaupt? mit der technotrend-software funktionierts ebensowenig. seltsamerweise funktionierts ohne cam, aber mit cam (sowohl technisat als auch mascom) geht nix. alles geht bis das cam drinnen steckt, wenns wieder rausgezogen wird gehts aber erst wieder ab reboot. die cams funktionieren jedenfalls im fernseher. bin ein wenig ratlos, sofern keiner mehr einen tipp hat werd ich wohl die karte zurückschicken und eine neue anfordern müssen. Edited June 9, 2010 by _chri_ Quote
dbraner Posted June 9, 2010 Posted June 9, 2010 mit der technotrend-software funktionierts ebensowenig. seltsamerweise funktionierts ohne cam, aber mit cam (sowohl technisat als auch mascom) geht nix. alles geht bis das cam drinnen steckt, wenns wieder rausgezogen wird gehts aber erst wieder ab reboot. die cams funktionieren jedenfalls im fernseher. bin ein wenig ratlos, sofern keiner mehr einen tipp hat werd ich wohl die karte zurückschicken und eine neue anfordern müssen. Hast Du für die Verbindung zwischen CI und TT-Karte das orginal SCSI Kabel genommen oder ein längeres? Könnte dann vielleicht zu lang sein. Quote
_chri_ Posted June 9, 2010 Author Posted June 9, 2010 Hast Du für die Verbindung zwischen CI und TT-Karte das orginal SCSI Kabel genommen oder ein längeres? Könnte dann vielleicht zu lang sein. das originale... ich bin auch schon ins cam-menü gekommen, hab dort aber auch nichts gefunden, das mir weitergeholfen hat... Quote
_chri_ Posted June 10, 2010 Author Posted June 10, 2010 hallo, 100 punkte und tausend dank an den hinweis, war tatsächlich ein pin verbogen, das cam modul war gar nicht richtig eingerastet. jetzt kommts zwar zu keinem freezen mehr, die verschlüsselten orf-sender kann ich jedoch nicht schaun und das cam deaktiviert... die ci unterstützungs-dll und die MSVC runtime libs (4.1.1 oder 4.1.2 für technotrend? - habs mit beiden probiert) hab ich installiert... Quote
Equinox Posted June 10, 2010 Posted June 10, 2010 Hast du in der Hardware-Konfig auch den Haken bei "Hat CI Modul" gesetzt? Quote
Recommended Posts